• Endlich wieder Ostseestrand

    6.–8. Aug. in Schweden ⋅ 🌬 17 °C

    Wir fanden nach ein paar Kilometern Schotterstraße durch den Wald ein schönes Plätzchen. Die Parkreihe war bereits gut besucht und wir wussten, es werden sicherlich noch mehr.. das stört uns in der Regel aber wenig. Der erste Weg führte meine drei Rabauken direkt an den Strand und als ich nach dem ersten Räumen dazu kam, freute ich mich erst über die Sonne im Gesicht und den Sand zwischen den Zehen, dann darüber, wie glücklich die Drei waren. Sie standen auf der Stelle stampfend im nassen Sand und beobachteten, wie ihre Füße versanken. Dann wurde geflitzt und getobt und gespielt, bis beide Kinder so nass waren, dass wir zurück zum WoMo sind.

    Auf dem Rückweg entdeckten wir Kindergummistiefel vor einem Schweizer Bus und dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Wir lernten Milla, Olivia und Dorian kennen und hatten eine tolle Zeit zusammen. Die Kinder waren so glücklich, sich zu haben. Sobald die Augen auf gingen, musste erstmal der Status am anderen Reisemobil geprüft werden. Und auch wir Erwachsenen freuten uns über den Austausch und die Inspirationen. Die Drei sind seit anderthalb Jahren in Europa unterwegs und haben uns mit ihren Erzählungen noch(mal) einige Anstöße gegeben, die in unsere Planung einfließen werden.

    Mit der gemeinsamen Zeit, am Strand sein und dem ersten wilden Blaubeeren pflücken waren unsere Tage gut gefüllt und das fühlte sich so gut und genau richtig an. Umso schwerer waren die Herzen aller, als wir nach drei schönen Tagen "Auf Wiedersehen" sagten.. kein Lebewohl, da sind wir uns sicher 😊
    Weiterlesen