• Ayutthaya II

    20 октября, Таиланд ⋅ ☀️ 33 °C

    Am zweiten Tempeltag gönnten wir uns ein Tuk Tuk, das hier ein bisschen anders aussieht als in Bangkok. Eigentlich wollte wir uns 2-3h für einen fixen Preis durch die Stadt fahren lassen; doch unsere Gastgeberin hatte das wohl falsch verstanden oder verstehen wollen und da wir keine Lust auf Diskussionen hatten, machten wir zwei Einzelfahrten.
    Heute schauten wir uns noch den etwas entfernten Wat Chai Watthanaram an. Er steht direkt am Fluss und was uns vorher schon aufgefallen ist, würde hier deutlich. Es ist Hochwasser. Der Fluss ist so voll, dass Häuser am Flussufer und auch dieser Tempel mit Absperrungen und Sandsäcken geschützt werden.

    Wir lassen uns ums Eck vom Gästehaus absetzen, um unsere Flugtickets auszudrucken und Mittag zu essen. Wir finden ein gemütliches kleines Restaurant und werden zu unserer Überraschung auf deutsch begrüßt. Die beiden Thailänderinnen haben über 25 Jahre in Hamburg gelebt, ehe sie zur Unterstützung ihrer Eltern wieder hierher gekommen sind. Das war eine schöne Abwechslung für die Kinder und auch wir genossen den kurzen Plausch über diese und jene Besonderheit der beiden Länder.

    Den Nachmittag verbrachten wir entspannt im Zimmer und Innenhof. Wie jeden Abend gab es aus dem nahegelegenen Seven Eleven (7/11) Supermarkt ein Burger und Sandwich Abendbrot. Dort werden gekaufte Snacks nämlich auch warm gemacht. Ebenfalls ein günstiges Träumchen ist eine EisSchokolade, wofür wir einen Becher mit Eiswürfeln und eine Schokomilch kaufen und selber eingießen.. schwupps, fertig.
    Читать далее