La Fortuna Wasserfall

February 22, 2020 in Costa Rica ⋅ ⛅ 20 °C

Zu dritt wollen wir schon wieder im Fluss baden und da schon morgens die Sonne lacht, nehmen wir den Kalten 😃. Jörg, Christine und ich fahren in Richtung La Fortuna Wasserfall und für 18 $ Tageseintritt pro Person dürfen wir sogar rein 🙄. Wir haben hier mit einer zumindest kleinen Wanderung und danach einem Abstieg runter zum Fuße des Wasserfalls gerechnet, aber so läuft das hier nicht. Das Areal ist komplett ausgebaut mit Restaurant, Umkleidekabinen und Schließfächern. Von einer Aussichtsplattform kann man auf den La Fortuna Wasserfall gucken und dann die 500 Stufen bis zum Fluss hinabsteigen. Wir gehen vorher noch kurz durch den Orchideengarten, aber auch der wird unserer Vorstellung nicht gerecht - keine Blüten zu sehen da offenbar keine Saison 🙁.
    Also Treppe runter und rein in den Fluss. Obwohl gut besucht, ist das ein toller Spaß und mit 16 °C auch eine prima Erfrischung. Wir lassen uns Zeit, planschen ausgiebig und machen viele Fotos.
    Langsam wird es immer voller und voller und wir treten den Rückzug an.
    Auf dem Weg zurück holen wir rasch noch die wunderbar saubere Wäsche ab - hat prima geklappt! Im Hotel gibt’s ein Wiedersehen mit Dirk und ein dünnes Mittagspicknick und schon machen wir uns wieder auf den Weg, denn noch ist nicht aller Tage Abend 😄!