Auf dem Weg zum Pazifik

February 23, 2020 in Costa Rica ⋅ ⛅ 26 °C

Übernachtung in Tamarindo
    Hotel: Arco Iris, 2 Nächte

Wir machen uns auf den Weg nach Tamarindo an der Pazifikküste. Dort wollen wir einfach Strand und Sonne genießen. In einem Souveniergeschäft haben wir zwei Amerikanerinnen getroffen, die heute einen Ausflug von dort zu uns nach La Fortuna machen, da es in Tamarindo heiß und trocken ist und sie mal grün sehen und frische Luft schnuppern wollen 😳. Na, wir freuen uns jedenfalls auf Sonne 🌞🌞 satt!
    Die Straße schlängelt sich durch die Berge und plötzlich läuft eine Familie von Nasenbären über die Straße und wir müssen halten und fotografieren.
    Es gibt noch einen Stopp auf einer kleinen Farm/Hotel im Schweizer Stil, inklusive Minikapelle und Bergbahn 🚞. Alles ganz witzig anzusehen 👍.
    Das macht hungrig und wir suchen einen Platz für unser Picknick, am liebsten am Lake Arenal. Eine Werbung am Straßenrand lässt uns dann auch noch den Weg zu einer deutschen Bäckerei in Arenal finden. Hier gibt es Wiener Würstchen mit Schwarzbrot und Salat to go und gegenüber gleich noch den direkten Zugang zum See. Was wollen wir mehr - Picknick am Wasser 😎.
    Die letzte Etappe bis Tamarindo fahren wir durch und landen in einem Surfer- und Urlauberparadies mit all seinem Trubel. Schnell noch im Hotel Arco Iris eingecheckt, Abendessen in einer lauten Kneipe und Spaziergang am nächtlichen Strand, so endet unser Tag.