• Erstes Torii
    Das gesamte GeländeSakefässer in Stroh als Ehrerbietung der SakebrauereienUnd Wein aus BurgundReinigung vor dem Betreten des SchreinsTraditionelle HochzeitZugang zum IrisgartenBonsais stehen hier einfach soNoch keine Iris gepflanzt und kein Wasser da

    Meiji-Jungu-Schrein

    2. März 2024 in Japan ⋅ ☁️ 8 °C

    Nachdem wir ausgiebig durch dieses moderne und schillernde Viertel gestiefelt sind, brauchen wir ein bisschen Ruhe. Wir verschwinden wieder im Wirrwarr des Untergrundes, um uns von der Metro zum Meiji Schrein bringen zu lassen.
    Der Meiji Schrein ist einer der bekanntesten Schreine Tokios. Er wurde 1920 erbaut, um die Seelen von Kaiser Meiji und Kaiserin Shoken zu ehren, die beide in dieser Gegend geboren wurden. 100.000 Büsche und Bäume schirmen den Schrein vor der Hektik der Großstadt ab, so dass wir das gesamte Areal in schöner Ruhe betrachten können. Zu unserem Glück fand hier gerade eine traditionelle Hochzeit statt, die uns noch mehr schöne Fotos bescherte.
    Im anschließenden Irisgarten hat sich schon Kaiserin Shoken von den Strapazen des Monarchendaseins erholt. Leider ist noch keine Blütezeit, aber schön ist der Garten trotzdem und erholsam auch.
    Weiterlesen