Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 13

Insel Jeju

11 Maret, Korea Selatan ⋅ ☁️ 11 °C

Ohne es zu merken, sind wir über Nacht und nach 176 Seemeilen vor der größten und südlichsten Insel Südkoreas angekommen. Wir beobachten vom Deck die wunderschöne und sehr enge Einfahrt sowie das Anlegemanöver am Pier des Hafens von Jeju.
    Heute haben wir einen langen Ausflug gebucht, denn die Insel ist wegen ihrer wunderschönen Natur sehr beliebt. Strände, Wasserfälle, Klippen, Höhlen, mildes Klima - so steht es beschrieben und nach so vielen Stadttagen ist das genau das richtige für uns!
    Leider muss unser erster Programmpunkt ausfallen. Manjanggul Cave, einer der schönsten Lavatunnel der Welt, ist leider eingestürzt und kann daher nicht besucht werden - schade ☹️.
    Als Ersatz muss der Bijarim Wald her. Bijarim, zu deutsch Nusseibe, ist ein Nadelbaum, der nur in Korea, Japan und irgendwo in den USA vorkommt. Der Baum wächst sehr langsam, kann 500 bis 800 Jahre alt werden und sein Holz ist sehr teuer. Die Koreaner lieben die Nüsse der Eibe. Die können zwar nur gekocht verzehrt werden und schmecken auch nicht (sauer), aber es gilt: immer eine Nuss essen und ein Schnaps trinken - und Koreaner trinken gerne 🫣.
    Unser Waldstück hier besteht aus 2.800 Bäumen. Wir hetzen den 3,2 km langen Rundweg durch den schönen Wald, denn Zeit ist knapp auf unserem Ausflug 😳.
    Baca selengkapnya