Jenseits von Eden

January 29, 2023, South Pacific Ocean ⋅ ☁️ 12 °C

Diese Fähre war nicht die Titanic. Sie war auch nicht besonders luxuriös. Dafür ist sie nicht untergegangen und ich kann an dieser Stelle mit dem Logbuch weitermachen.
    Die Kapazität der Fähre war nicht nur abhängig von der Anzahl der Fahrzeugen sondern auch von den gebuchten Sitzplätzen. Und die wurde reichlich aufgestock von einem Bus voller Senioren. Vorurteilsfrei kommt man auf den Gedanken einer Kaffeefahrt mit Verkaufsveranstaltung. Als Schlafgelegenheit diente der zugeteilte Sitzplatz mit Liegefunktion. Ich hatte das Glück in der ersten Reihe zu sitzen und keinen Vordermann zu haben. Es gab Toiletten und auch zwei Duschen, die eher für kleinere Personen zugänglich war. Im Preis war auch die Verpflegung mit drei Mahlzeiten und Nachmittagskaffee in einem Aufenthaltsraum mit Tische und Sitzgelegenheiten, der in mehreren Etappen genutzt wurde. Aus friedfertigen Senioren wurden dann Raubtiere die kurz vor dem verhungern sind und das Klischeebild bestätigten. Ein Höhepunkt dieser Fährfahrt ist der Zwischenstopp an einem Schiffswrack. Der Kapitän nutzte seine Erfahrung um dicht an und um das Wrack zu fahren. Weiterer Zwischenstopp war in Eden. Ähnlich wie Tortel mit Laufstegen aufgebaut. "Landgang" im abgesperrten Hafenbereich. Auch dieser Ort wurde vom Fährschiff mit Lebensmittel, Großgeräte, etc. versorgt. Weiter geht's. Links und rechts die Berge. Manchmal dicht bewaldet wie im Urwald. Dann wieder schroff und bizzar. Manchmal mit schneebedeckten Gletschern und ablaufenden Wasserläufen. Das Wetter war wechselnd. Mal gute Sicht dann wieder leicht neblig und regnerisch. Max, Juan Carlos und ich verbrachten den Abend mit Spiele und 2 Dosen Bier die sich noch in meinem Gepäck befanden.Read more