Satellite
Show on map
  • Day 69

    Nach drei kommt vier

    February 3, 2023 in Chile ⋅ 🌬 18 °C

    Duschen, frühstücken und nach einer neuen Unterkunft suchen. Ich hab bei booking.com etwas gesehen und will mir erstmal selbst ein Bild machen. Es ist nicht weit entfernt und etwas näher zum Zentrum. Es sind noch ca. 100 m bis zum Ziel. Und dann ist es passiert, Plattfuß Nummer 4. Ich schiebe bis zum Haus und klingel. Die Tochter spricht englisch und kümmert sich um die Vermietungen ist aber nicht da wird aber bald kommen. Ihre Mutter lässt mich in eine Wohnung und ich ziehe mich um. Lade die Taschen ab und setz mich. Diesmal bin ich völlig am Boden. Das Kämpferherz signalisiert Herzstillstand. Das Felgenhorn hat schon eine Verformung. Eine neue Felge notwendig? Hier? Jemand der sich damit auskennt? Ich mag nicht mehr. Bin erstmal depressiv und schwermütig. Hier steht ein Wasserkocher und Kaffee. Ich mache mir einen Extrastarken. Sonst bleibt das Kämpferherz wirklich stehen. Nachricht und Bilder an Daniela. Sie antwortet umgehend und versucht Hilfe zu organisieren. Diesmal heißt die Allzweckwaffe Macarena oder kurz Maca. Eine Freundin von Daniela die vorbeikommen will. Zwischenzeitlich kommt die Vermieterin. Na klar, ich nehme das Zimmer. Maca kommt. Sie zeigt mir die Werkstatt von Alejandro. Den brauche ich. Er ist Spezialist für Motorradreifen. Hat aber noch Mittag. Wir fahren in die Zona Franca. Ein riesiges Areal mit Mall, Geschäften und sonstigen Einkaufsmöglichkeiten. Zollfrei. Nur passende Reifen hat man nicht. Wir lernen Stefan aus Süddeutschland kennen. Er braucht exakt die gleichen Reifen. Folg uns einfach. Wir fahren nach Salvator von La Guarida. Ein Motorradhändler mit Werkstatt. Von anderen habe ich auch nur zwei Namen gehört. Zona Franca und La Guarida. Er öffnet gerade. Maca erklärt ihm worum es geht und verabschiedet sich. Sie hat einen kleinen Sohn und keine Zeit mehr. Stefan fährt einen etwas breiteren Reifen. Diese haben einen Mittelsteg im Profil. Passt bei seiner BMW und bei Blue. OK, gekauft. Ich gebe ihm die Adresse von Alejandro und er nimmt meinen Reifen mit. Fußweg gespart. Zurück zur Unterkunft. Reifen ausbauen. Ich lerne ein Pärchen aus Frankreich kennen. Sie wandern gerade durch Feuerland. Er fährt auch Motorrad und bietet seine Hilfe an. Toll, er bringt mich samt Reifen zu Alejandro. Und er ist wirklich ein Spezialist. Werkstatt aufgeräumt. Schmutzige Motorräder bleiben draußen. Er richtet die Felge, Speichen nachstellen, Schlauch flicken, Mantel aufziehen und auswuchten. Ich kann abends noch den Reifen wieder einbauen. Morgen werde ich den Vorderreifen wechseln. Ich bin wieder zuversichtlich.Read more