Satellite
Show on map
  • Day 161

    Good bye Cordoba

    May 6, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 16 °C

    Der gestrige Tag begann mit Regen. Und es wurde kaum besser. Nein, ich wollte nicht bei Regen durch die Berge fahren. Also Gammeltag und Abfahrt verschieben. Die Wetterprognose für heute versprach Sonne und behielt Recht. Blue aus dem Parkhaus holen und direkt vor der Hosteltür parken.
    zwei Polizisten auf Motorrädern parken hier. Kurz mal Smalltalk halten. Nett die Jungs. Pünktlich geht es aus die Stadt. Sonnenschein, angenehme Temperaturen und die ersten Viewpoints. Endlich wieder Natur pur auch wenn es schöne Erlebnisse in Cordoba waren. Heute sind mehrere Motorradfahrer unterwegs. Man überholt sich gegenseitig an den Viewpoints. Auch jemand aus Blues Verwandtschaft ist dabei. Und dann ein Motorradfahrer der mit seiner Sozia unverletzt von der Straße abgekommen ist und in einem Graben steht. Ein Autofahrer ist bereits bei ihm. Natürlich anhalten. Anpacken. Die nächsten Biker kommen. Gemeinsam bringen wir ihn wieder auf die Straße. Von der Straße sieht man das Parador Giulio Cesare. Es ist eine Bar am Eingang des Pilgerwegs in der Pampa de Achala, Altas Cumbres de Córdoba. Ein Kanadier erzählt mir die Strecke sei "incredible". Eine kurvenreiche Strecke aus festem Sand. Ich frage einen Polizisten der zufällig vor Ort ist ob die Strecke mit Motorrad wirklich befahrbar ist. Er stimmt zu. Und alle haben Recht. Eine wirklich unglaubliche Strecke. Immer wieder anhalten und Fotos machen. Zwischendurch grüne Oasen. Und der Andenkondor der hier zu finden ist. Knapp 30 KM dann bin ich wieder auf Asphalt. Ein absolut empfehlenswerter Abstecher. Ca. 280 KM. Dann ist Feierabend. Beim Tanken treffe ich wieder einen Motorradpolizisten. Wieder Smalltalk bis er mit seiner Kollegin als Sozia abfährt. Bei der Unterkunftsuche wird es zäh. Ich fahr einen Ort zurück und finde ein Hotel. 5.000 Peso (ca. 10 Euro) inkl. Frühstück. Blue parkt fast in der Rezeption. Heiße Dusche und diesmal ein Restaurantbesuch. Für umgerechnet 7,20 € gibt es Steakstücke, Pommes, Brot und ne 1 Literflasche Schwarzbier. Ich werde gut schlafen und morgen weiter nach San Juan fahren.
    Read more