Satellite
Show on map
  • Day 212

    Barbara und Sebastian

    June 26, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 22 °C

    Ohne Hahnenschrei in dieser Stille und bevor die Sonne aufgeht bin ich schon aufgestanden. Rechtzeitig, denn kurz danach erscheint die Sonne am Horizont. Ich habe das Szenario exklusiv für mich allein. Fotos bei aufgehender Sonne. Und als die ersten Frühaufsteher hier aufschlagen bin ich fertig. Ich verlasse San Pedro de Atacama und fahre vorbei an Windrädern und Photovoltaikfarmen nach Calama.
    Es war Mitte Januar in Manifuales an einer Tankstelle. Auf der Carretera Austral traf ich Barbara und Sebastian aus Calama. Es war eine kurze Begegnung aber man bot mir Hilfe an wenn ich in den Norden kommen würde. Und tatsächlich kann ich Unterstützung bei der Beschaffung neuer Reifen gebrauchen. Ich hatte Sebastian bereits vor einiger Zeit kontaktiert. Noch schnell tanken und einkaufen und dann treffe ich die beiden wieder. Sie holen mich ab und laden mich zum Essen in ihre Wohnung ein. Es ist Sebastian der ausgezeichnet kochen kann und Hausmannskost serviert. Nicht nur das, man richtet für mich das Gästezimmer her. Ich bin eingeladen zu bleiben. Wow, ich bin völlig überrascht. Barbara spricht fließend Englisch. Sebastian etwas. So ist es Barbara die dolmetscht. Ein kleiner Spaziergang in die Umgebung und abends geht es nach Chiu Chiu zum Tee. Ein Treffpunkt der Stadtbewohner und Motorradfahrer. Dabei lerne ich Carlos und seine Frau Claudia kennen. Motorradfahrer. Er fährt eine Aprillia dabei ist sein Erscheinungsbild eines Harleyfahrer würdig. Hier gibt es regionale Köstlichkeiten. Unter anderem eine Art Kakao die mich an Weihnachten erinnern lässt. Wir sprechen über Motorradfahren und Reifen. Es geht zurück zur Wohnung. Aus dem 6. Stock hat man einen Blick über die Stadt. Für morgen sind wir verabredet um bei den Motorradhändlern in der Stadt nach Reifen zu schauen.
    Read more