Mythos Glocke
June 29, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 27 °C
Nun, da ich jetzt erfahren haben, dass es diesen Brauch auch unter den Harley Fahrern gibt, werde ich die Geschichte dazu auch hier niederschreiben. Vielen Dank an Sigi und Andy.
Ich bekam die Legende auf spanisch und werde sie von Google übersetzen lassen.
LEGENDE DER GLOCKE
Diese Welt ist voller Mythen und Legenden, deshalb werde ich Ihnen dieses Mal diese Legende hinterlassen. Dies erzählt die Geschichte der Bedeutung der Glocken, die wir oft auf einigen Motorrädern (wie dem von Penny) finden können. Die Geschichte läuft mehr oder weniger so ab, obwohl es im Laufe der Geschichte unterschiedliche Ursprünge und Verzerrungen gibt, ist das Schicksal dieser Glocke im Grunde genommen wechselhaft Betreuung seines Besitzers unterwegs.
Vor vielen Jahren, in einer kalten Dezembernacht, kehrte ein alter Motorradfahrer von einer langen Fahrt zurück, mit Satteltaschen voller Spielzeug und anderen Kleinigkeiten, die er für die Kinder einer Gruppe in seinem Haus in der Nähe seines Arbeitsplatzes gekauft hatte.
Während er an diesem Abend fuhr, dachte er darüber nach, wie glücklich er sich an diesem Punkt seines Lebens schätzen konnte, einen treuen „Begleiter“ wie sein Fahrrad zu haben, der sein Bedürfnis verstand, auf der Straße unterwegs zu sein, und seinen alten Topf, der nicht ein einziges Mal in die Straße gefallen war Vergangenheit. Viele Jahre hatten sie die Straße mit ihm geteilt.
Etwa 70 Kilometer nördlich der mexikanischen Grenze lauerte eine kleine Gruppe „Duendes“, bekannt als „DUENDES DEL CAMINO“.
Sie wissen es doch schon, nicht wahr? Sie haben gesehen, dass es auf der Straße Hindernisse gibt, wie Schlaglöcher, Stöcke und Teile alter Reifen oder Nägel, von Motorradfahrern gefürchtete Gegenstände und viele andere Gegenstände, die das Rollen eines Motorrads beeinflussen, wie z sowie die „GOBBIES“ DEL CAMINO“ nutzen sie aus, um sich über ihre bösen Taten zu freuen.
Nun, dieser einsame alte Biker kam im Mondlicht um eine Kurve und die Kobolde überfielen ihn, wodurch er auf den Asphalt krachte und in der Schleuder – bevor er zum Stehen kam – eine seiner Satteltaschen kaputt ging.
Er lag da und konnte sich nicht bewegen, als die Straßenkobolde sich ihm näherten. Der Biker wollte nicht aufgeben und begann, die Gegenstände, die er in seinen Satteltaschen mitgebracht hatte, auf sie zu werfen, während die Kobolde immer näher kamen. Schließlich hatte er nichts mehr zum Werfen, aber er hatte eine Glocke und begann damit zu läuten, in der Hoffnung, die bösen kleinen Kobolde zu verscheuchen.
Ungefähr 50 Meter entfernt, beim Zelten in der Wüste, saßen zwei Biker am Lagerfeuer und unterhielten sich über ihren Radtag und die Freiheit, die sie empfanden, als ihnen der Wind ins Gesicht wehte, als sie durch das weitläufige Land fuhren.
In der Stille der Nachtluft hörten sie ein Geräusch, das dem von Kirchenglocken ähnelte, und waren bereit, der Sache nachzugehen, und gingen dorthin, wo das Geräusch herkam. Sie fanden den alten Motorradfahrer am Straßenrand, während die „Kobolde“ ihr Ding erledigten, und fuhren fort, die „Kobolde“ davon abzubringen, bis der letzte in der Nacht verschwand.
Aus Dankbarkeit gegenüber den Bikern bot der alte „Straßenwolf“ an, sie für ihre Hilfe zu bezahlen, doch wie alle echten Biker lehnten sie jede Art von Bezahlung ab. Da er kein Fan davon war, eine edle Tat unbemerkt zu lassen, schnitt der alte Biker zwei Lederstücke aus seinen Satteltaschen und befestigte an jedem eine Glocke. Anschließend platzierte er sie auf jedem der Motorräder, so nah wie möglich am Boden.
Der müde alte Straßenkrieger sagte zu den beiden Reisenden: „Mit diesen Glocken an Ihren Fahrrädern sind Sie vor den ‚Straßenkobolden‘ geschützt, und wann immer Sie es eilig haben, klingeln Sie, und ein Mitradfahrer fährt auf Ihrem Rücken mit. Hilfe.“ ".
Wenn Sie also einen Biker mit einer Klingel an seinem Motorrad sehen, wissen Sie, dass er mit dem Wichtigsten im Leben gesegnet ist: „Die Freundschaft eines anderen Bikers auf der Straße.“
Man sagt, wenn man sich eine Glocke kauft, funktioniert die Magie zwar, allerdings nur mit einem Bruchteil ihrer Kapazität. Es ist wichtig, dass ein Freund es Ihnen schenkt. Wenn Ihnen also ein erfahrener Reisender die Klingel schenkt, verdoppelt sich die Kraft seiner Glocke. Ein Teil davon kommt von der Kraft der Glocke, die mit der Erfahrung des Reisenden einhergeht, und er gibt sie Ihnen, diese Erfahrung gibt Ihnen zusätzliche Sicherheit auf Ihren Reisen .
Wenn Sie also einen Freund haben, der keine Klingel an seinem Motorrad hat, geben Sie ihm eine und schützen Sie seine Straße. Zu wissen, dass er jemanden hat, der sich um ihn kümmert, ist ein Gefühl, das keinen Namen hat.Read more

