6. Etappe: Pont-à-Mousson - Woippy

Fazit des Tages:
    „Hitzeschlacht und Wasserschlacht gewonnen“
    Blessuren des Tages:
    Keine nennenswerten

Mit dem Taxi ging es heute nach dem Frühstück zu unserem Endpunkt von gestern in Pont-à-Mousson. Von dort aus starteten wir unsere 6. Etappe. Zunächst führte uns diese über einen schönen schattigen Fahrradweg, das sollte sich aber bald ändern. Nachdem wir auf die rechte Seite des Kanals gewechselt haben begann eine Schotterpiste. Schatten war dort auch nur sporadisch verfügbar. Die Sonne brannte uns von hinten auf den Nacken aber es sollte noch schlimmer kommen. Nachdem wir ein Kieswerk passiert haben, war die Schotterpiste auch noch mit großen und tiefen Schlaglöchern ausgestattet, was das Laufen erheblich erschwerte. Glücklich haben wir dann bei KM 10 unsere gewohnte Pause eingelegt-anschließend gab es wieder gut ausgebaute Fahrradwege. Im weiteren Verlauf war die Streckte wunderschön. Viel Grün um uns herum und bei KM 20 haben wir einen tollen Platz für unsere Pause gefunden. Ab dort hörten wir es aber bereits hin und wieder donnern und der Himmel zog sich verdächtig zu. Bei KM 25 mussten wir dann eine Zwangspause einlegen, da es einen riesigen Wolkenbruch gab. Der Regen wurde dann zwar nach 20 Minuten weniger, hörte aber bis kurz vor dem Ziel nicht auf. Daher kamen wir ziemlich durchnässt im Hotel an.
    Heute Abend haben wir dann wieder mehr Wert auf Dehnen und Massieren gelegt, dass kam gestern leider zu kurz.
    Morgen geht es dann nach Thionville.