9. Etappe: Nennig - Trier

Fazit des Tages:
    „Mitläufer finden wir toll“
    Blessuren des Tages:
    Keine

Heute morgen sind wir früh aufgestanden und um 8:30h losgelaufen, da es ein heißer Tag werden sollte. Wir hatten aber Läuferglück, denn es war zwar sehr warm, aber bedeckt. So waren wir bereits um 10 Uhr bei Kilometer 10 und um 12:15 Uhr bei Kilometer 20 (Ginny war um die Zeiten da-Ema hatte heute soviel Speed, dass sie jeweils dort auf Ginny wartete). Auf der Strecke hat Ginny zwei Fahrradfahrer angesprochen, die selbstgebastelte Solarzellen auf dem Gepäckträger hatten. Die interessierten sich für unserer Projekt und bekamen natürlich sofort einen Flyer. 15 Minuten später bekamen wir 10€ zurück als Spende für Care-großartig!
    Bei Kilometer 27 in Oberbillig hatten wir uns mit Thomas Reiter verabredet, der uns von Anfang an unglaublich unterstützt hat. Er ist Mitglied der Laufgruppe der Firma Doneck Euroflex und hat noch seine Kollegen Jörg und Maria mitgebracht. Alle drei wollten unbedingt mit uns zusammen die letzten knapp 14km des Tages laufen und sie wurden dafür extra vom Arbeitgeber freigestellt. Für Jörg und Maria war es die weiteste je gelaufene Strecke, für Thomas die weiteste Strecke in diesem Jahr. Und es war sehr heiss und die Sonne brannte. Alle drei haben uns die letzten Kilometer „getragen“-indem wir uns mit ihnen unterhalten haben, vergingen Zeit und Strecke wie im Flug und gemeinsam schafft man alles!
    Am Ziel angekommen haben wir zusammen noch alkoholfreies Radler und Weizen genossen und uns noch toll unterhalten. Thomas Frau Ildikó hat uns sogar noch Mineralien besorgt die uns ausgegangen waren. Und im Hotel Deutscher Hof hat Thomas uns ein Zimmer organisiert.
    Wir sind überwältigt! Menschen die uns nicht kennen und uns soviel Gutes tun...Dankeschön!
    Abends waren wir beim Italiener und haben frische hausgemachte Nudeln gegessen und einen wunderbaren Tag Revue passieren lassen.
    Morgen geht es dann nach Leiwen.