• Auf dem Fischerweg: Pulversand-Etappe

    18 Mei, Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

    Das war anstrengend! Wir sind heute kurz nach 11 mit dem Bus nach Vila Nova de Milfontes gefahren, 20 Minuten Fahrt. Denn wir sind die zweite Etappe des Fischerwegs gegangen, allerdings in umgekehrter Richtung, zurück nach Porto Covo.
    Wir hatten völlig vergessen, dass der Weg zu 90% aus Pulversand-Wegen besteht und ziemlich anstrengend ist. Sehr sonnig und warm war es auch, wir haben geschwitzt und sind nicht wirklich schnell voran gekommen. Aber die Landschaft war großartig. Es ging meistens an der zerklüfteten Steilküste entlang, auch streckenweise hinter den Dünen, aber fast immer auf weichem tiefen Sand. Unterwegs kamen uns viele Wanderer entgegen, mit großem oder kleinen Rucksäcken. Viele sind vermutlich heute am Sonntag in Porto Covo gestartet, nachdem sie am Samstag in Lissabon angekommen sind. Der Fischerweg scheint immer bekannter und beliebter zu werden, die Gegenrichtung war jedenfalls richtig voll.
    Etwa 4 km vor Porto Covo kam ein Restaurant, "A Ilha", die hatten zum Glück noch geöffnet, und wir haben dort lecker Schweinesteak und Lammkotletts gegessen. Danach die letzte Kilometer in Angriff genommen, es ging streckenweise über den Strand. Die Sonne stand inzwischen schon ziemlich tief, aber hat immer noch ordentlich geheizt.
    Nach knapp 21 km waren wir wieder zurück bei Eddi, erschöpft und zufrieden.
    Baca lagi