• Halbzeit - nach Sagres

    May 27 in Portugal ⋅ 🌬 19 °C

    Die Hälfte unserer Zeit ist heute um. wir haben schon einiges gesehen und erlebt. Und wir freuen uns auf die zweite Hälfte unserer Reise.
    Dazu passt, dass wir heute den wahrscheinlich am weitesten entfernten Ort von zuhause auf unserer Reise erreicht haben. Wir sind jetzt in Sagres, am südwestlichsten Zipfel von Festland-Europa. Der Campingplatz liegt etwas vor der Stadt, in einem trockenen sandigen Pinienwald. Heute ist es wieder etwas windiger, und es staubt hier ordentlich. Der Platz ist ganz schön und ursprünglich, sehr naturbelassen. Wir haben zum Glück einen ziemlich geraden Stellplatz gefunden, aber es gibt hier auch sehr sandige und sehr schiefe Plätze. Vor ein paar Wochen gab es hier einen Sturm, der einige Beschädigungen verursacht und Bäume umgeworfen hat. Sie sind immer noch am Aufräumen, und einige Bereiche sind noch gesperrt. Der Platz ist recht groß und trotzdem ziemlich voll, darum wollten wir zeitig hier ankommen. Auf der Fahrt haben wir bei einem großen Aldi gestoppt, um unsere Vorräte wieder aufzufüllen, die waren schon ziemlich verbraucht.
    Nach der Ankunft, und nachdem wir uns eingerichtet haben, sind wir in die Stadt gegangen. Viel städtisches Treiben ist hier nicht los, wir haben nur ein paar Geschäfte, Hotels, Bars und Restaurants gesehen, und den feinsandigen Strand in einer Felsbucht, der bei Hochwasser fast völlig überspült war. Wir haben uns kurz umgeschaut und sind dann zurück, und haben uns Nudeln mit Gemüsesoße gekocht.
    Read more