• Auf dem Fischerweg: Sagres -> Salema

    5月29日, ポルトガル ⋅ ☀️ 25 °C

    Heute war es echt heiß. Und wir waren wandern. 22 km von unserem Campingplatz nach Salema. Das war die drittletzte Etappe des Fischerwegs. Wir wussten, dass es warm wird, und hatten uns jeder 1,5 Liter Getränke mitgenommen, Katja sogar noch einen kleinen Red Bull extra. Aber am Ende waren wir echt alle und völlig fertig. Die Etappe ging recht gemächlich los, bis zur Hälfte war alles schick, wir haben zwischendurch noch ein leckeres Eis gegessen. Aber das dicke Ende kam auf dem zweiten Abschnitt. Wir mussten mehrere Schluchten durchqueren, wobei wir jedes Mal erst steil bergab gehen mussten und dann wieder steil bergauf, teilweise mussten wir fast klettern mit Händen und Füßen. Dabei war bergab noch schlimmer als bergauf, auf diesen schmalen felsigen rutschigen Wegen. Und das bei dieser unsäglichen Hitze. Die Strecke zog sich unendlich hin, wir kamen nur langsam voran, und brauchten länger als erwartet. Aber für die Aussicht auf die Landschaft, die Strände und die felsige Küste hat es sich gelohnt.
    Als wir in Salema ankamen, war ich sehr erleichtert, ich hätte keinen Kilometer mehr gehen können. Ich glaube wir waren auch bisschen dehydriert. Wir sind im Restaurant My Sushi eingekehrt (obwohl wir gar kein Sushi mögen, aber sie hatten noch andere Sachen auf der Karte). Nach zwei schnellen Getränken und gutem asiatischen Essen ging es uns wieder gut, und wir freuten uns über die geschaffte Wanderung. Danach ging es mit Uber zurück zum Campingplatz nach Sagres.
    Es ist gerade auch nachts sehr warm, die Temperaturen sinken kaum unter 20 Grad. Letzte Nacht hatten wir in Eddi nicht unter 22 Grad, da fällt das Schlafen schwer. Heute Nacht könnte es noch heißer werden.

    Allen Herren und Vätern: Wünsche schönen Herrentag oder Vatertag gehabt zu haben, zusammen mit euren Lieben. 🍻
    もっと詳しく