August - September 2020

Abschlusswanderung zum Hennenkobel

September 6, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Zum Abschluss nahmen wir uns heute eine entspannte Wanderung direkt von Zwiesel vor. Wir spazierten gemächlich durch kleine Orte, wie Innenried zum Hennenkobel (965 m). Nicht der höchste Gipfel im Bayerischen Wald, die Aussicht auf Zwiesel und die umliegenden Orte und Berge konnte sich trotzdem sehen lassen! Nun heißt es noch einmal das zünftige Essen und den letzen Abend genießen bevor es morgen zurück Richtung Berlin geht 🍻🥨Read more

Schachtenwanderung

September 5, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Mit dem Igelbus ging es heute zum Einstieg unserer Wanderung in Buchenau, einem kleinen Ort ca. 15 min von Zwiesel entfernt. Wir wanderten die nächsten Stunden malerisch von Schachten zu Schachten (nicht mehr bewirtschaftete Weiden), dann mal wieder durch Wälder und Heidelandschaften bis hin zur Trinkwassertalsperre Frauenau.
    Das war wieder eine ordentliche Tageswanderung, so dass wir uns das Abendbrot inkl. Riesen-Windbeutel so richtig verdient haben (davon gibt es zum Selbstschutz aber kein Beweisfoto 😉).

Großer und Kleiner Arber

September 4, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Weiter ging es zusammen mit Daniel nach Zwiesel in den Bayerischen Wald, wo wir unsere Unterkunft für die nächsten Tage bezogen.
    Auf unserer ersten Wanderung wollten wir hoch hinaus: auf den höchsten Berg im Bayerischen Wald, den Großen Arber (1.456 m). Es hieß früh aufstehen und ab mit der Waldbahn bis nach Bodenmais. Unsere Wanderung führte uns entlang der Rißlochfälle zum Gipfel, den wir bei strahlenden Sonnenschein erreichten. Nach einem kurzen Zwischenstopp am kleinen Arbersee gings direkt auf den zweiten Gipfel für heute, den Kleinen Arber (1.384 m). Dort erwarteten uns (mangels Gondel) nicht ganz so viele Mitwanderer wie auf dem "großen Bruder" und wir konnten die Aussicht entspannt genießen bis es wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt bergab ging.Read more

Rund um Regensburg

September 2, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Ein paar Tage habe ich bei einer lieben Freundin in Regensburg verbracht. Leider begann die Reise sehr regnerisch, aber zum Glück hat die Stadt auch einige Schlechtwetteralternativen zu bieten.
    Das sich langsam bessernde Wetter nutzten wir dann für einen Ausflug nach Kehlheim zur Befreiungshalle mit anschließender Dampferfahrt auf der Donau zum Kloster Weltenburg. Sogar einen Eisvogel konnten wir bei bestem Sonnenschein erspähen.Read more