Geirangerfjord-Richtung Trollstigen

September 26, 2018 in Norway ⋅ 🌧 6 °C

Endlich auf zu den Trollstigen, dachten wir uns und gingen erstmal auf dem ersten Campingplatz der Route auf Toilette, für schlappe 15 Euro. War eine sehr nette Frau🤪
    Danach gab es die erste Sperrung wegen Steinschlag, Wartezeit 15min. Trotz der Verkehrsmeldungen, die von gesperrten Tunneln berichteten, versuchten wir unser Glück und passierten eben jene ‘gesperrten‘ Tunnel. Das Glück verließ uns dann aber 40km vor Geiranger, auf der Geiranger/Trollstigen Straße.
    Etwas demotiviert, auch wegen dem schlechten Wetter, entschlossen wir uns einen Umweg von ca. 200km in Kauf zu nehmen und machten uns auf den Weg.
    Das Wetter besserte sich bald, die Flüsse und Berge an der Strecke waren wieder mal mit nichts zu vergleichen.
    In dem beschaulichen Städtchen Lom, das am Fuße Jotunheimen’s und dem höchsten Berg Norwegens lag, wurden wir von einer wunderschönen Stabkirche, dem saubersten Wasser Norwegens und einem Sandstrand überrascht.
    Obwohl windig aber strahlend blauer Himmel, lag über dem gesamten Dorf der Geruch von altem Holz, vermischt mit kaltem Wasser. Hier lebt es sich bestimmt gut für einen Holzwurm, zumal es etwas außerhalb auch noch zwei größere Holz und Sägewerke gab.
    Unsere Fahrt endete dann ca. 50 min vor den Trollstigen auf einem kleinen Parkplatz an einem idyllischen Bächlein.
    Leider hört man ab und zu ein Auto oder Brummi vorbeifahren, mal schauen ob wir schlafen können bei diesem Lärm😂

Nachtlager: Parkplatz bei Bjorli