Siem Reap

February 20, 2020 in Cambodia ⋅ ☀️ 30 °C

Unsere fahrt nach Siem Reap verlief doch erfreulich unproblematisch, abgesehen von einer defekten Klotür im Bus und einer fast 2 stündigen Warterei an der Grenze zu Kambodscha, erreichten wir gegen 10 Uhr unser Ziel.
    Was sofort auffällt, dass Umweltschutz nicht wirklich groß geschrieben wird. Überall Bullis😂...., Scherz beiseite. Natürlich leiden die meisten Menschen hier unter großer Armut aber der Zustand der Gewässer und der Natur in bewohnten Gebieten ist schon erschreckend. Müll wird am Straßenrand entsorgt, im besten Fall abends verbrannt und DANN bleibt einem wirklich fast die Luft zum atmen im Hals stecken.

Inmitten dieser Armut liegt dann auch, unerwartet, unser klejnes aber wirklich sehr schönes Mikro-Resort😍😂
    Die Angestellten sind sehr bemüht und nett, für zwei Bouletten aus Berlin aber irgendwann einfach zu nett🙈

Irgendwie verschiebt sich unser Schlafrythmus gerade etwas, hoffentlich gibt sich das die Tage wieder etwas...
    Nach ein paar Stunden Schlaf also, TukTuk und ab in die Stadt, gebummelt, geschlemmt und geshoppt.
    Eigentlich ziemlich laut aber doch irgendwie gut, eine Liveband im HardRockCafe und wir beschlossen auch dort noch einen kleinen Snack zu uns zu nehmen.

Morgen dann gehts nach Angkor Wat, wir sind aufgeregt......
    Also Majda, weil sie diesmal hinten auf dem Moped sitzen muss😏