Angkor Wat

February 21, 2020 in Cambodia ⋅ 🌙 25 °C

Früh morgens um 4 Uhr, laute Ferienlagermusik ertönt aus Lautsprechern direkt neben unserem Domizil. Man hätte sich gleich in die Tage seiner Kindheit zurückversetzt fühlen können, hätte die Musik nicht diesen kambodschanischen Touch gehabt...
    Nach einem kleinen Frühstück um 7 Uhr, ritten wir auf unserem Moped in Richtung Angkor Wat und besorgten uns 3 Tages Tickets für schlappe 126 Dollar, es ist zu vermuten dass einige fahrbare Untersätze hier diesen Wert nicht mehr erreichen werden😂
    Nach dem durchfahren des einen und anderen Schlagloches, Ankunft in Angor Wat. Touristen waren schon vollzählig vertreten und die Sonne knallte ordentlich. Der Tempel an sich zählt zum größten und besten erhaltensten der ganzen Anlage. Natürlich war er sehr beeindruckend aber wie so oft, haben uns viele andere, kleinere Tempel mehr geflasht.
    Unser eindeutiger Favorit ist der Tempel Ta Prohm, hier wurden angeblich auch Szenen aus Tomb Raider gedreht. Beeindruckende Ruinen, durchwachsen von Bäumen die locker 1-2m Durchmesser fassen und über 50m in die Höhe ragen.
    Wurzeln die aussehen wie riesige Schlangen und durch Gemäuer wachsen, geben einen Eindruck davon ab, dass sich die Natur IMMER ihren Raum zurückholt und der Mensch nur kurz zu Besuch in ihr verweilen darf.
    Tempel über Tempel, Foto über Foto und ordentlich Staub in allen Ritzen, beschlossen wir komplett ausgepowert unsere Tour am nächsten morgen fortzusetzen.
    Wir wollten Ta Prohm noch einmal während der aufgehenden Sonne genießen, darin waren wir uns sofort einig.

Wieder in Siem Reap angekommen, genossen wir unsere eiskalten Frucht Shakes und Thai Food, während unsere Knochen schmerzten und die Schuhe qualmten.
    Selten haben sich wohl Menschen soo über eine kühle Dusche gefreut wie wir, wir waren zurück im Retreat.
    Mich erschlug die Keule um ca. 20 Uhr, Majda sie kurz danach.
    Die Nachbarn feiern und nutzen wahrscheinlich die selben Lautsprecher, die uns schon den Morgen versüßten.
    Lautstärke und Nachdruck mit dem vorgetragen wurde, hätte jeden Muezzin in seinem Minarett verblassen lassen.
    Also wurden in dieser Nacht 4 Stöpsel anstatt 2 gedreht🙄

ps: Aufgrund der zu vielen Motive und der überleckeren Frucht Shakes, habe ich beschlossen, meine 21 Tage Energy Drink Challenge nach 3 Tagen für beendet zu erklären.