• Day 7

Transalpina I

July 26, 2021 in Romania ⋅ 🌙 17 °C

Nachdem wir nun das schöne Städtchen Sibiu hinter uns gelassen hatten, ging es weiter ain Richtung Transalpina….Rumäniens höchste Passstraße.
    Diese soll seit einigen Jahren sehr gut ausgebaut und befahrbar sein…was sie überwiegend tatsächlich auch war.
    Da es doch schon etwas später war und wir nicht über die Transalpina hetzen wollten, beschlossen wir uns etwas abseits ein Plätzchen zum übernachten zu suchen. Vorbei an wieder mal einer riesigen Kirche, führte uns der Weg über eine Schotterpiste dann auf einen kleinen Hügel direkt vor eine alte, verlassene Hütte. Hier sah es so aus als ob noch vor kurzem jemand hier wohnte….der Hausstand aus Matratzen, Möbeln und diversen anderen Dingen befand sich im für die ärmlicheren Gebiete Rumäniens noch in einem äußerst passablen Zustand. Tatsächlich sollte aber hier niemand mehr leben auch wenn im Laufe des Abends das eine oder andere Geräusch an unsere Ohren getragen werden sollte.