Mittagschlaf

August 6, 2023 in England ⋅ ⛅ 17 °C

Auch wenn sich 1-2 Möwen entschlossen, zwecks sicherem Reisen, lieber mit dem Boot zu fahren anstatt zu fliegen, überstanden alle Passagiere die Überfahrt ohne große Probleme… das weitaus Größere sollte die prompte Umstellung auf den Linksverkehr sein, dachte ich zumindest.
    Hier nochmal ein großes Dankeschön an den großen Napoleon, oder wen auch immer😂, für diesen Schwachsinn.
    Die Umstellung gelang recht fließend….trotzdem erschreckt man doch jeden Morgen aufs Neue, wenn einem plötzlich auf der rechten Seite ein Fahrzeug rasant entgegenkommt.
    Rasen können die Briten auch sehr gut, am besten geht das dann auch immer bei 100mph 2m hinter dem Vordermann….das muss hier so.
    Daß die Autobahnauffahrt dann auch oft nur 10m lang ist und Ewan MacGregor mit knallgrüner Brille im Kleinwagen versucht einen Raketenstart hinzulegen, um sich im fließenden Verkehr einzuordnen, ist auch völlig normal….genauso wie die tänzelnden Anhänger mit dem Jaguar oben drauf, die dich rechts überholen.
    Die schlechten Straßen werden mit Pannenbuchten überspielt, diese werden auch gut genutzt….da liegt der Engländer dann auch schon mal unterm aufgebockten Auto, während Madam ihren Hintern in abgeschnitten Jeans dem vorbeifahrendem Volk entgegenstreckt.
    Mir war im Vorfeld ja schon bewusst, dass die Briten Bullis mögen, aber trotzdem war ich überrascht von dieser Fülle an Fahrzeugen der Marke Volkswagen. So gut wie jeder VW Bus, egal ob T2 oder T6, ist geschmackvoll und meistens dezent aufgepimpt und an nicht wenigen Ecken stehen wirklich sehr gut erhaltene Modelle dieser Klassiker.
    Ein sympathisches Völkchen diese Engländer😋

Irgendwo hinter London, vorbei an Schlössern, Herrenhäusern, Farmen und Oldtimern, legten wir noch eine kurze Pause ein und weiteten diese auf 2h Mittagsschlaf aus….bevor wir in Tynemouth landeten, dem ersten kleineren und ungeplantem Highlight.