Tynemouth

August 7, 2023 in England ⋅ ☀️ 16 °C

Zurück in Tynemouth, wollten wir unbedingt noch zur Festungsruine schlendern, die direkt am Atlantik auf einer steilen Klippe thronte und mit vielen gemütlichen Cafés, Restaurant und Bars drumherum lockte.
    Ein kleiner Strand, eingebettet in einer Bucht direkt unter der Festtung erweckte ebenso unser Interesse…vermutlich deshalb, weil aus einer hölzernen, rostigen aber stylischen Strandbude aus großen Schornsteinen der Duft von verbranntem Holz zu uns herauf stieg. Leider öffnete diese erst einige Zeit später und zauberte sicherlich einige lokale Köstlichkeiten zu Tage.
    Wir entschieden nicht abzuwarten und fanden etwas später ein hübsches Café und verspeisten dort Bagels mit Tomate, Mozzarella, Pesto und Bacon, Käse und Chili Marmelade….auf jeden Fall richtig lecker.

Wenig später standen wir dann auf einer natürlich Plattform etwas erhöht über der Stadt und konnten somit noch einmal Tynemouth in seiner vollen Pracht bestaunen. Etwas weiter entfernt erinnerte ein weiterer, größerer Strand mit seinen Häusern und Villen stark an Santa Monica…hier läßt es sich wohl ganz gut leben.
    Wir verweilten noch etwas und genossen diesen wundervollen Ausblick bei strahlend blauem Himmel und machten uns dann doch mit etwas Wehmut auf den Weg zu unserem nächsten Ziel.

Auf der Karte peilten wir Edinburgh an aber mit an 100% Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden wir uns davor noch an andere tolle Plätze treiben lassen.