Der letzte Tag

October 22, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Alles geht einmal vorbei und so auch dieser wundervolle Urlaub. Ich war und bin es noch, überrascht von der landschaftlichen Vielfalt der Insel und der Freundlichkeit der Bewohner. Ruhe und Gelassenheit könnte ihr Credo sein. Und keine Höhenangst haben - hehe. Das einzige was mir negativ aufgefallen war, sind Touristen die der Meinung sind, sich als Gast in einem fremden Land alles erlauben zu dürfen. Aber da liegen sie falsch und zeigt nur was sie eigentlich sind - Dumm und intolerabel.

Im Verlauf des Tages haben wir alles ruhig angehen lassen. Nach dem Aufstehen sind wir frühstücken gegangen und danach die Bushaltestellen abklappern und uns erkundigen, wo unser Bus morgen abfahren wird. Wir haben uns für den bus und nicht für das Taxi entschieden. Nicht wegen dem Geld , sondern weil wir sich so nur ca. 30 Minuten eher am Flughafen gewesen wären. Und das die Nacht eh unruhig wird und wir wenig Schlaf haben werden, war und auch klar. Dann lieber eine Stunde mit dem Bus und wir können darin noch etwas schlafen.

Nach den Informationen mit dem Bus, gingen wir (wieder) shoppen. Souvenirs und für Olaf und mich jeweils ein unterschiedliches T-Shirt. Denn eines ist ja von mir fast am anfang unserer Wanderung kaputt gegangen- hust. Zur Erinnerung: es handelte sich dabei um mein Lieblingsshirt.

Nach dem shoppen eine kleine Pause und dann ab zum Stand. Heute war es wieder leicht bewölkt und zog sich zum späten Nachmittag hin weiter zu. Aber wir könnten noch die Sonne und durch den Wind das sehr stark aufgewühlte Meer mit vielen extremen Wellen genießen. Durch die sehr starke Sonne, haben wir uns reichlich eingecremt und durch den Wind, hatten wir dadurch schon mach 10 Minuten eine zarte Knusperkruste aus frischem Sand. Irgendwie danke ich es total lustig. Kostenloses Peeling am Strand und fein geprickelt hat es dabei auch noch. Kurz vor dem zurück gehen gingen wir noch einmal in das Wasser und spülten uns dort kräftig ab. Danach ließen wir uns im Wind trocknen. Ach ja, wir waren wieder am FKK-Strand.

Zurück gingen wir erneut durch ein Einkaufszentrum, aber wir kauften nichts. Zurück im Hotel dann geduscht. Man glaub gar nicht wie viele Löcher man am Körper hat, wo sich Sand sammeln kann 😂😂😂

Frisch geduscht ging es dann zum Essen. Heute gab es endlich mal was chinesisches, was eh meist vegetarisch ist. Ich schmierte uns heimlich jeweils zwei Brötchen für die morgige Reise, obwohl Olaf bereits für morgen früh ein Lunchpaket geordert hatte - da wir wegen der frühen Abreise nicht im Hotel frühstücken können.

Nach dem Essen packten wir unsere Rucksäcke und genossen mit den restlichen Getränken den milden Abend vor dem Bungalow auf den Liegen.

Es war ein wundervoller und erholsamer Urlaub mit dem liebsten Menschen auf der Welt. Ich liebe Olaf über alles ❤️