Satellite
Show on map
  • Day 1

    Regen und Sonne

    November 30, 2021 in Germany ⋅ 🌧 3 °C

    Es war eher eine spontane Entscheidung, gemeinsam 3 Wochen auf Gran Canaria zu verbringen. Ursprünglich wollte Olaf die Zeit für sich und hatte eine Woche Teneriffa in „El Medano“ und zwei Wochen auf Gran Canaria im „Los Ficus“ gebucht. In dem geliebten Apartment in „El Medano“, wollte er eine entspannte Zeit genießen. Aus bis heute unerklärlichen Gründen, wurde jedoch die Unterkunft von deren Seite her storniert. So musste er umdisponieren und kam auf die Idee, dann eben 3 Wochen auf „GranCan“ zu verbringen.

    Aber es kam noch anders. Im September und November hatte ich jeweils auch eine Woche Urlaub geplant. Wir planten unseren Urlaub meist getrennt, um Spooky, unseren geliebten und mittlerweile verstorbenen Hund, zu betreuen. Er war alt, blind und fast taub und auf unsere Hilfe angewiesen. Im September sollte dann der Umzug meiner Station zurück in die Klinik erfolgen. Deshalb verschob ich meinen Urlaub nach hinten. Aus dem Umzug wurde nichts und sollte nun im November sein. Auch daraus wurde nichts. Im Dezember sollte er nun erfolgen. In diesem Monat hatte ich nun meinen kompletten Resturlaub verlegt und musste diesen nun antreten. Mittlerweile wurde dieser aber erneut verschoben - Januar 2022. Deshalb kam dann Olaf auf die Idee, gemeinsam die Zeit auf „GranCan“ zu verbringen. Ich buchte einen Flug mit einem Gutschein von den ausgefallenen Flügen vom letzten Jahr. Die wären sonst Ende des Jahres verfallen. Mit dem Abbau von Überstunden, kam ich somit auf insgesamt 3 Wochen. Jedoch war es eine andere Fluggesellschaft wie bei Olaf und so kam es, das wir jeweils um einen Tag versetzt unterschiedliche Flüge hatten. Somit fliegt jeder alleine, um dann später gemeinsam Urlaub zu machen.

    Heute nun ist Olaf geflogen. Gegen 15:47 Uhr europäische Zeit, ist er auf „GranCan“ gelandet. Er fuhr gleich ins Hotel, vergaß dabei den Express-Bus zu nehmen und klapperte jede Haltestelle ab. Aber er stieg rechtzeitig aus und ging dann zu Fuß mit seinem Rollkoffer zur Unterkunft und genießt gerade den Sonnenuntergang. Morgen bin ich auch da und wir können gemeinsam das Schauspiel und die Atmosphäre genießen. Während es in Berlin regnete und kalt war, schien dort die Sonne bei angenehmen Temperaturen.

    Aber zuerst erwartet mich noch ein spannende Reise zum Flughafen „BER“
    Read more