Abschied und Ankunft

November 27, 2023 in Germany ⋅ ❄️ 0 °C

Jeder kennt das komische Gefühl der Abreise von einem Ort, an dem man sich sehr wohl gefühlt hat. Uns erging es nicht anders und wir machten das Beste daraus. Erst einmal nach dem Aufstehen einen Kaffee - lecker und dabei die Aussicht auf den „Pico del Teide“ genießen. Wir waren zwar nicht dort, aber er war all die ganze Zeit trotzdem präsent und an manchen Tagen sehr gut zu sehen. Und ja, wir sprachen aus der Ferne auch mit ihm.

In aller Ruhe packten wir unsere Rucksäcke, wuschen das Geschirr und brachten den Müll weg. Dann waren wir bereit, aufzubrechen. Aber das Verlassen der Anlage war nicht ganz einfach. Denn dazu brauchte man einen Schlüssel. Aber genau diese Schlüssel sollten wir in der Wohnung zurück lassen. Einer von uns musste nach dem Aufschließen der Aussentür wieder hoch - während andere die Tür aufhielten - und den Schlüssel in die Wohnung bringen. Das war Olaf sein Part. Ich brachte den Müll weg und traf auf die Italienerin, welche uns bei der Ankunft in der Wohnung begrüßte. Wir drei verabschiedeten und bedankten uns bei ihr. Dann gingen noch kurz in den Supermarkt, um etwas Verpflegung für den Flug zu kaufen und anschließend gingen wir zum Frühstück in ein Café am Hafen.

Im „Yami Street Food“ gab es für uns (vegane) Tortilla im Brot. Dazu gab es leckeren Kaffee und frisch gepressten Orangensaft. Es war ein entspanntes Frühstück mit herrlichem Ambiente und Meerblick. Eigentlich hätten wir hier jeden Tag frühstücken gehen können.

Am Tag zuvor gingen wir zu der Stelle, wo zentral in „El Médano“ die Taxis abfahren. Da wir nun wussten, wohin wir zu einem Taxi gehen mussten, war auch das ganz entspannt. Wir bekamen auch gleich eines und fuhren zum Flughafen.

Am Flughafen konnte Frank auch gleich sein Gepäck aufgeben und wir sind dann durch die Sicherheitskontrolle. Alles klappte super und es kam kein Stress auf. Sicherlich auch deswegen, weil wir es in der Hand hatten, ob wir Stress wollen oder nicht.

Wir mussten auf die Bekanntgabe des Gates noch warten. Aber auch die Zeit ging schnell vorbei und stiegen in das Flugzeug. Es kam leicht verspätet und wir hatten die Befürchtung, dass möglicherweise wir nicht mehr in Berlin landen können. Der Flug war okay und wir kamen pünktlich in Berlin an. Selbst das Gepäck von Frank kam schneller als gedacht. Wir verabschiedeten und bedankten uns für die schönen Tage. Dann fuhren wir mit dem Regio nach Hause.