Troodos- auf kalt folgt fantastisch🤩

March 24 in Cyprus ⋅ ☁️ 3 °C

Der Morgen ist zwar kalt, aber die Sonne scheint & das tut sehr sehr gut😊! Im Wasserkanister schwimmt Eis, was das Geschirrspülen nicht zum sonst gewohnten meditativen Abwasch werden lässt😅.

Dann geht es ein Stück weiter. Nach ca. 3Km erreichen wir den neuen Ausgangspunkt und starten die nächste Wanderung. Die Natur ist karg, aber wunderschön. Der Bach rauscht und die rötlichen Felsen ragen hoch empor. Eine traumhafte Kulisse die etwas von einem weitläufigen Canyon hat.

Zunehmend wird die Temperatur angenehmer und nach 1170 Höhenmeter im Abstieg haben wir Kakopetria, ein hübsches Bergdorf erreicht. Zuerst stoppen wir an einer historischen Dachkirche. Die Fresken sind beeindruckend und das Ganze gehört zurecht dem Weltkulturerbe der UNESCO an. Der weitere Verlauf des Dorfes ist ebenfalls sehr schön. Es ist Sonntag und es gibt zahlreiche Ausflügler.

Nach einem kleinen Einkauf geht es 1190 Höhenmeter hinauf. Der Trail ist ebenfalls fantastisch, wenn auch steil & fordernd. Bis auf eine coole Truppe ambitionierter Downhill Biker treffen wir keinen und sind alleine mit der Natur.

Nach 24,7Km wieder bei Robur angekommen freut sich Totto unglaublich über sein Bett🙃. Er freut sich so überschwänglich, dass er sogar sein Wasser umwirft und schläft daraufhin direkt ein😅!

Wir fahren noch 8Km weiter zum Ausgangspunkt der nächsten Wanderung & finden einen kühlen aber wunderschönen Schlafplatz.

Bei einer großen Portion Pasta klingt der Tag aus❤!