• Mit dem Kanu auf dem Euphrat🛶

    16. maj 2024, Tyrkiet ⋅ ☀️ 25 °C

    Uns zieht es auf's Wasser. So kommt endlich mal wieder das Kanu zum Einsatz. Der Euphrat ist recht ruhig und hat zudem nicht sonderlich viel Strömung. Beste Bedingungen um mit Herrn Linguini in die Welt des Kanusports einzusteigen😎.

    Wir fahren durch unbefleckte Natur. Die steil herabfallenden Felsen wirken mystisch. Über ihnen Fliegen dann und wann Adler & Schwarzstörche. Auch sonst geht es äußerst lebendig zu. Überall singen Vögel, viele Fische & auch Schlangen tummeln sich im Wasser. Ziegen & Esel begrasen die teils vorhandenen grünen Uferregionen. Diese sind dann mit Blüten übersäht und aktuell noch grün. Hier ist die Natur noch Ordnung und die Tierwelt hat noch ihren Platz👌!

    Einmal kommt uns ein Boot entgegen. Einen Hund mit Schwimmweste hat von den Männern sicher noch nie einer gesehen. Die Herren hatten jedenfalls Spaß😅!

    Nach drei Tagen auf dem Wasser und anfänglichen Taktzankereien läuft es gut. Das Boot ist zügig und Herrn Linguini heult uns nur noch gelegentlich die Ohren voll. Wenn er dabei jedoch mit seinem Kopf an meinem Ohr steht möchte man ihm schon gerne mal einen Schubs geben🤣.

    Wir jedenfalls hoffen auf weitere befahrbare Gewässer & ziehen in Erwägung auch auf dem Wasser mit Mehrtagestouren zu starten.

    An Land ging es gemächlich zu. Robur's Gelenke haben etwas Schmierung erhalten. Bianca backt Brot und Kuchen und überarbeitet die Packtaschen von Herrn Linguini's Wanderausrüstung.

    Zudem haben wir neue Nachbarn bekommen. Serhat mit seinen zwei Freunden Zelten unweit von uns und wir lernen uns kennen. Alle drei sind sehr sympathische Kurden aus der Umgebung. Es gibt Tee & zahlreiche Tipps für weitere lohnenswerte Ziele.

    Der 30 Jahre alte Renault der Kurdin heißt übrigens Grantapfel. Sie gilt bei ihren Freunden als Rennfahrerin. Das Beste ist aber, dass die 30 Jährige selbst vor 30 Jahren in diesem Fahrzeug das Licht der Welt erblickte😊.
    Læs mere