• Betriebsausflug zum Okatse Canyon🍺

    July 25, 2024 in Georgia ⋅ ☀️ 25 °C

    Themenschwerpunkt Teambuilding.

    Da das dringende Bedürfnis möglichst unschädlich für den Planeten zu sein und das fördern der Gemeinschaft zwischen Menschen nicht in Euronen messbar ist, ist in unser Unternehmung kein Budget für Betriebsausflüge vorhanden. Deshalb hat aber noch keiner krankgefeiert oder überlegt zu einer dieser großen Firmen zu wechseln, welche Gewinne auf Kosten der Erde und deren Lebewesen verbuchen und dann ebenfalls kein Budget für eine Weihnachtsfeier oder ähnliches freigeben💩!

    Dank Martin und seiner Georgien Expertise ist jedoch auch für uns Quereinsteiger ein budgetneutraler Betriebsausflug durchführbar. Jubel🥳!

    Eine experimentelle Flußwanderung mit dem nicht unüblichen Themenschwerpunkt Teambuilding. Gegebenenfalls zahlen wir mit dem Leben, ein Kassenhäuschen gibt es jedenfalls nicht😉.

    Bereits die Anreise ist abenteuerlich. Irgendwas stimmt nicht mit dem Verteilergetriebe. Auch meine Telefonjoker Olaf & Marcus sind ausnahmsweise ratlos. Ich entscheide mich nach Kontrolle und Demontage der Tachowelle sowie des Pumpenschlauchs alles wieder zu montieren und es einem weiteren Test zu unterziehen. Daumen drücken! Bemerkenswert bei dieser Aktion war nicht der starke Regen, sondern das ausgerechnet zwei Hunde in diesem Moment bei mir Zuflucht suchen. Nase an Schnauze liege ich mit den zwei stehenden Vierbeinern. Kein so gutes Gefühl bei fremden Hunden, welche zudem mit Sicherheit einen ordentlichen Flohzirkus beherbergen😅.

    10Km weiter und ohne neue Erkenntnisse sind wir jedenfalls beim Ausflugsziel angelangt. Mittlerweile ist es zu spät um zu starten. Übernachtet wird also im zur Unternehmung gehörenden Hotelbus.
    Ein 1000 Sternehotel auf vier Rädern😎. Jubel🥳.

    Nach einem ausgiebigen Frühstück starten wir unser Teamevent. Nur 100m entfernt startet der Okatse Canyon. Irgendwo oben mit Skywalk und Eintritt. Wir ganz unten im Flußbett. Ob wir, mit Herrn Linguini im zweiten Lehrjahr, eine Chance haben ist nicht klar, aber genau deswegen sind wir ja hier. Wir werden es schon rausfinden😃. Und wenn wir es rausgefunden haben, werden wir die ggf. nicht vorhandene Chance nutzen💪!

    Felsen folgen auf Wasser und kleinere Wasserfälle & Stromschnellen auf Felsen. Nass werden und klettern gehört zur Challenge. Immer wieder müssen mögliche Wege ausgekundschaftet werden. Dann heißt es Teamwork. Herr Linguini hat es am schwersten. Die Strömung drückt ihn immer wieder Richtung Wasserfälle. Zudem haben seine nassen Krallen nur bedingt Grip auf den vom Wasser geformten abgerundeten Steinen. Immer wieder schultern wir den Hund reichen ihn weiter und kommen somit weiter. Herr Linguini wächst ebenfalls mit seinen Aufgaben und lernt schnell dazu👌!
    Uns macht es riesen Spaß und es wird viel gelacht. Nach einigen Kilometern ist dann aber Schluß. Eine Batterie aus ca. vier Meter hohen Wasserfällen versperrt den Weg. Es reicht aber auch. Pause😊.

    Landschaftlich ist die gesamte Route beeindruckend schön. Nun geht es wieder abwärts. Trocken bleibt keiner und auch der Hund taucht schonmal ganz unter. Zurück ist er jedoch klar im Vorteil und sehr mutig. Er tippt die einzelnen Steine nur an und springt so Ziegenartig ganze Passagen. Erstaunlich! Unten angekommen treffen zwei Flüsse aufeinander. Hier kann man prima von den Felsen springen.

    Am Abend endet der Ausflug mit einem ordentlichen Nomaden Omelett😍.

    Am Rande, aber nicht unwichtig:
    Da mir bei dem Thema Teambuilding auch meine vorherige Konzerntätigkeit und die damit verbundene Ressourcen Verschwendung in den Sinn kam, muss ich an dieser Stelle ein paar Worte zum Thema Naturschutz verlieren. Mit nun doch einigen Abstand zum höher, schneller, weiter System und sich fast ständig in der Natur bewegend, betrachtet man aus der Distanz heraus einiges anders.
    In Deutschland haben wir dieses Jahr bereits am 2. Mai den Earth Overshoot Day erreicht. Das ist der Zeitpunkt im Jahr, an dem wir in unserem Land die Menge an natürlichen Ressourcen verbraucht haben, die die Erde innerhalb eines Jahres wieder erneuern kann.
    Wir empfehlen daher mehr Betriebsausflüge in Deutschland (aber bitte nur zu Fuß😃). Dies, sowie Sonn- und Feiertage sind doch die Tage, wo der geringste Schaden bei den zahlreich vertretenen "hochprofitablen" Konzernen und rein Profit regierten Unternehmen angerichtet wird. Alternativ bräuchte das gesamte Land und die westliche Welt wohl besser eine komplett neue Ausrichtung. Von Mensch zu Mensch kann ich Euch mitteilen, dass es ohne den typischen Konsum sehr erfüllend ist. Gerne mal ausprobieren, mitmachen und einsteigen. Die Welt ist wunderschön und ein Sinn für den Wandel ist sehr schnell erkennbar. Vielleicht seht Ihr den Sinn auch so schon? Auch hier ist nun Teambuilding gefragt. Lasst uns gemeinsam durchstarten. Wir haben nur diese eine Welt und die hat es verdient geschützt zu werden🌍🍒🍭🌻🦋🐳🌾🌊!
    Read more