• Die Feuer brennen zuverläsdig weiter
    Alle sehr entspannt!Hervorragend gemacht👌👌👌Mit anfang 20ig eine mega Leistung!!!In das Gewand passte ich leider nicht rein😅Tee geht immer😊Mein herzlicher Gastgeber Abu Rahim ❤

    Schatt al-Arab Teil 3 🇮🇶❤

    March 29 in Iraq ⋅ ☀️ 29 °C

    Langsam werde ich heimisch. Die Menschen kennen mich nun. Man ist sich vertraut und im Dorf weiß wohl so ziemlich jeder von mir. Im Dorf bin ich als der Deutsche mit dem Fahrrad bekannt. Meine Nachbarn sprechen meinen Namen fast fehlerfrei aus. Nur ich tue mich noch schwer mit den vielen neuen Namen🙈.

    Abends wird mir Fisch gegrillt. Er wird mit Granatapfel Sirup glasiert. Hervorragend❤. Lagerfeuerabende mit Tee folgen. Tagsüber fahre ich etwas Fahrrad und komme auch mal zum Lesen. Diese Momente der Entspannung tun gut und sind wichtig. Parallel kommen nämlich im Stundentakt Besucher. Ständig mit der Übersetzerapp zu arbeiten und für Fotos bereit zu sein ist schon zwischenzeitlich anstrengend. Abends besuchen wir die Stammesführer. An einem Abend sind es 7! Ich bin heil froh als ich gegen 1 Uhr im Bett. Welch Programm. Für meinen Gastgeber ist es toll mich überall vorzustellen. Zweifelsohne ist es auch für mich schön soviel Neues sehen zu dürfen. Ist schon ziemlich toll 😊.

    Fast jeden Morgen kommt mich der Nachbarsjunge besuchen. Ihm vermache ich Koffer Nr. 2. Als abschließbare Schatzkiste tut er noch seine Dienste und bekommt ein weiteres Leben.

    Nun bin ich schon fast eine Woche hier. Morgen ist das Zuckerfest. Hier bekannt als Eid al-Fitr. Zu diesem besonderen Anlass gibt es noch einen extra Footprint.

    Aktuell sitze ich ian der Gedenkstätte des Heiligen Grabes von Imam Hossain. Hier, in Karbala, ist richtig was los. Viele kleine Gassen eignen sind hervorragend zum Erkunden und verloren gehen. Nichts poliert, alles 100% authentisch! Bis bald😊
    Read more