• Im Hafen der Ehe

    2024年12月21日, タイ ⋅ 🌙 28 °C

    Dass wir darin angekommen sind, wisst Ihr ja schon. Aber wir wollten diesen für uns allerwichtigsten Tag natürlich nicht ohne einen "richtigen" Footprint belassen - und da wir bisher nicht dazu gekommen sind, schieben wir den heute nach, auch wenn wir die "offiziellen" Fotografenbilder noch nicht haben.

    Wir sind am Tag vor der Hochzeit als ganze Gruppe in ein unverschämt luxuriöses Resort umgezogen; tatsächlich für Annie und mich klar die beste Unterkunft, in der wir je waren (wir heiraten ja hoffentlich nur einmal, da geht das schon mal...).

    Am selben Nachmittag hatte Annie dann ihr Probestyling, und wir haben unseren Hochzeitsplaner (und Trauredner, und Standesbeamten) Thomas erstmals persönlich kennengelernt. Sehr viel zu besprechen gab es gar nicht: Ein paar kleine Änderungen am Menü (das wir bis dahin gar nicht kannten 😄) und kurze Details zum Ablauf, das war's. Es hat schon enorme Vorteile, wenn jemand mit Erfahrung die ganze Organisation übernimmt!

    Abends gab es dann noch eine kleine Krise wegen des nicht ganz optimal verlaufenen Probestylings, aber am großen Tag selbst war das Styling dann dank tatkräftiger Unterstützung seitens Svenjas perfekt.

    Einige von Euch haben ja selbst schon geheiratet - ich weiß nicht, wie es Euch ging, aber ich war erstaunlich wenig aufgeregt. Es fühlte sich alles ganz entspannt und natürlich und selbstverständlich und richtig an. Nur beim Gang von Zimmer zum Strand ging der Puls mal kurz hoch.

    Die Zeremonie selbst war direkt am Strand und ganz persönlich und einfach nur superschön. Annie wurde ganz klassisch von ihrem Vater zum "Altar" geleitet (zu "Fly me to the moon"). Dann hat Thomas ein paar Worte gesagt. Wir haben zwei mit Sand gefüllte Gläser in ein drittes zusammengeschüttet. Wir haben uns das Ja-Wort gegeben und die Ehegelübte versprochen. Schließlich haben unsere jeweiligen Geschwister uns unsere Trauringe gebracht und wir haben uns die Verlobungsringe ab- und die Trauringe angesteckt.

    Hinterher saßen wir noch lange zusammen und haben wahnsinnig gut gegessen. Der Tisch war auch direkt am Strand aufgebaut, und von Hotelseite gab es sogar noch Live-Musik, abwechselnd mit unserer Hochzeitsplaylist. Ich glaube, alle fanden es richtig toll. Ein unglaublich schöner Tag!
    もっと詳しく