Heute haben wir einen Abstecher nach Palanga gemacht, der wohl bekanntesten Küstenstadt Litauens. Genauso voll war die Stadt auch. Direkt am Meer gelegen, hat Palanga so einiges zu bieten, vor allem für Sonnenanbeter und Strandspaziergänger.
Der Strand ist wirklich schön, kilometerlang und mit feinem, hellen Sand. Ideal, um die Seele baumeln zu lassen. Und die berühmte Seebrücke, die weit ins Meer hinausführt, ist natürlich ein Muss. Wir sind bis ans Ende gelaufen - das war echt gut!
Apropos frische Luft: Im Birutė-Park, einem riesigen Park voller alter Kiefern und gepflegter Wege, konnten wir so richtig durchatmen.
Zum Abschluss noch ein kleiner Tipp: Das litauische Eis am Strand schmeckt super! Palanga ist wirklich ein nettes Städtchen für einen entspannten Tag am Meer, aber auch mit vielen Menschen und viel Trubel.
Zum Anschluss wollten wir dann ein entspanntes Sauna Erlebnis direkt am Wasser mit Meerblick 😀 haben. Allerdings war es so überfüllt, dass wir es dann gelassen haben... 😞Baca lagi