• Railway und Floating Market

    29 de março de 2025, Tailândia ⋅ ☁️ 32 °C

    Heute stand bei uns ein kleiner Tagesausflug auf dem Plan – erst zum Floating Market und danach weiter zum Railway Market Mae Klong. Nach dem Erdbeben und dem Chaos gestern tat ein bisschen Normalität echt gut. Und spannend war’s obendrein.

    Der Floating Market war ganz schön wuselig. Überall Boote, kleine Stände direkt auf dem Wasser, und dazwischen schippern Händlerinnen mit allem Möglichen – von Ananas bis Suppenschüssel. Wir haben erstmal nur geschaut. Dann aber auch eine Kokosnuss und einige Kleinigkeiten zu essen gekauft. Die Kokosnuss übrigens richtig gut.

    Danach ging’s weiter zum Railway Market. Und der ist echt speziell. Der Markt liegt direkt auf den Gleisen. Wenn der Zug kommt, wird alles blitzschnell zur Seite geräumt – Schirme, Auslagen, alles. Kaum ist der Zug durch, geht’s einfach weiter. So nah am Geschehen zu stehen war schon ein bisschen irre. Und eng! Also wirklich nett.
    Leia mais