• Palermo

    September 24 in Argentina ⋅ ☀️ 15 °C

    Eigentlich wollten wir uns heute den Cementerio de la Recoleta anschauen. Der Friedhof ist berühmt für seine prachtvollen Mausoleen und als letzte Ruhestätte vieler bekannter Persönlichkeiten, unter anderem auch Eva Perón. Als wir aber gesehen haben, dass der Eintritt inzwischen 12 Euro pro Person kostet, haben wir beschlossen, das lieber auszulassen. Für einen Friedhof fanden wir das dann doch etwas viel.

    Stattdessen sind wir in den Stadtteil Palermo gefahren. Palermo ist das größte Viertel in Buenos Aires und besteht eigentlich aus mehreren „Untervierteln“ wie Palermo Soho oder Palermo Hollywood. Dort reiht sich Café an Café, überall kleine Boutiquen, Straßenkunst und viel Grün.

    Wir sind einfach ein bisschen durch die Straßen geschlendert, haben uns treiben lassen und dabei die lebendige Atmosphäre aufgesogen. Besonders schön sind die vielen Plätze, wo die Leute zusammenkommen, Musik spielen oder einfach gemütlich im Schatten sitzen.

    So war es am Ende doch ein richtig entspannter Tag – auch wenn er ganz anders verlaufen ist als ursprünglich geplant. Manchmal sind die Umwege eben die besten Entdeckungen.
    Read more