Parque Nacional Talampay
25. November in Argentinien ⋅ 🌬 30 °C
Nach der erfolgreichen kleinen Reparatur am Auto ging’s für uns weiter Richtung Süden – Ziel: Parque Nacional Talampaya. Wir hatten uns schon gefreut, die berühmten roten Felswände aus derWeiterlesen


















ReisenderIst die Cuesta da Miranda jetzt geteert? Ich weiß gar nicht mehr, was der Eintritt in den Talampaya NP damals bei uns gekostet hat, war aber sicherlich nicht viel und kaum Touristen, ist aber schon mehr als 15 Jahre her. Schon damals durfte man nicht individuell rein, weil einige die Felsen beschmieren mussten. Schade, dass Ihr ihn nicht gesehen habt. Der ist wunderbar.
weltreisenockerJa das stimmt. Derzeit beschweren sich sogar die Argentinier das es nur noch Abzocke ist. Die Zwangs-Bustour ist sehr umstritten, viel zu teuer und ggf. auch in Widerspruch zu den National Park Gesetzen... Aber kann man nichts machen.
weltreisenockerAndere, die die Tour gemacht haben waren auch sehr enttäuscht... Lohnt sich nicht für den Preis...
weltreisenockerStraße ist sehr guter Zustand und überwiegend geteert...
ReisenderSoweit ich weiß, wurde das damals wegen Vandalismus gemacht. Ich kenne die Regelungen nicht, inwieweit es da auch Gesetze gibt, keine Ahnung 🤷. Damals war es sehr günstig und es war toll. Wenn es für Argentinier nicht günstiger ist (da Einheimische), ist es für sie natürlich noch einmal besonders teuer. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Raten für Einheimische gibt. Ich bin gespannt auf unsere nächste Reise ins Land, wie sich die Preise entwickelt haben.
ReisenderDa hat sich dann einiges geändert. Die war schon ein bisschen abenteuerlich seinerzeit, aber sehr schön.
weltreisenocker👍