Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 25

Lake Oanob Resort

7. April in Namibia ⋅ 🌬 26 °C

Nach 1,5 stündiger Fahr von der Nauams Farm erreichen wir Rehoboth. Wir halten zunächst an einem kleinem Einkaufszentrum. Ein selbsternannter Wachmann, den es vor jedem Supermarkt gibt, erklärt sich (für ein gewissen Trinkgeld natürlich) bereit auf unser Auto aufzupassen. Ihm fällt auf, dass unser linkes Hinterrad wenig Luft hat. Also fahren wir nach Beendigung unseres kurzen Einkaufes (wir wollten uns noch Bier für unseren letzten Abend holen, aber Sonntags wird kein Alkohol in Supermärkten verkauft) zu Shell, doch die haben keinen Reifendienst Im Haus, ein Stück weiter soll es einen geben. Schnell Luft nachputzen und Reifendienst suchen, wir finden eine in der 3. Reihe, dessen einzigen Mitarbeiter ich durch mein Rufen aus dem Mittagsschlaf schrecke. Aber er will uns helfen, nach ca. 1 Stunde Arbeit sind 2 ! Löcher gepfropft, das Rad ausgewuchtet, wir 550 N$ (~27,50€) ärmer aber froh, das der Schaden schnell und günstig behoben werden konnte. Jetzt aber auf zum Campingplatz. Dieser liegt am Stausee des Oanob Rivers und hat ziemlich viele Camping Stellplätze, wir suchen uns einen in der ersten Reihe aus und sind erstaunt wie groß und gut ausgestattet unser Platz ist.. Es stellt sich heraus, die Plätze haben Privatpersonen für sich gebaut und vermieten diese, wenn sie selber nicht da sind. Soll uns recht sein. So haben wir einen schönen Nachmittag, Bier gab es auch noch an der Rezeption, da kann nichts mehr schief gehen.
    Km 12933