Touristenmodus aktiviert

August 5, 2023 in Namibia

Der erste größere Ausflug in Namibia ist unter Dach und Fach. Bei diesem führte es uns an die Küste Namibias, genauer gesagt nach Swakopmund und Walvis Bay, wo die Wellen des Atlantiks auf die Wüste treffen.

Ich konnte zum ersten Mal die Weiten und crazy Aussichten einer Wüste erleben und das ganze innerhalb einer Quad-Tour. Dadurch ist man viel weiter in die Wüste vorgedrungen, als man es sonst geschafft hätte und dabei hat es natürlich auch richtig viel Spaß gemacht, auch wenn es wohl nicht die umweltfreundlichste Aktion gewesen ist.

Außerdem kann ich nach dem Wochenende auch ein paar Häkchen in meiner Tierliste machen. Durch eine Katamarantour konnten wir Tausende Robben, Delfine die mit unserem Boot geschwommen sind, lustige Pelikane die darauf gelandet sind, Flamingos, Pinguine und mehr beobachten. Leider haben wir die Wale verpasst, dennoch bin ich mehr als zufrieden!

Die restliche Zeit haben wir typische afrikanische Sonnenuntergänge am Strand bestaunen können und Swakopmunds „Altstadt“ und deren Geschichte genauer unter die Lupe genommen.
    Ein ereignisreicher Start in Namibia!