- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 29
- Tuesday, September 24, 2024 at 7:57 PM
- ☁️ 18 °C
- Altitude: 387 m
ItalyCampli42°43’25” N 13°40’59” E
Durch Umbrien in die Abruzzen

Mal schönem Wetter fahre ich in der Toskana los, finde aber die typischen Toskana Fotos nicht mehr, denn langsam nähern sich schon in die gebirgigen Welten von Umbrien. Auch das ist schön. Aber nicht so ganz mein Fall. Die Toskana werde ich wieder sehen, und für die anderen Ziele muss ich mir unter Umständen noch wieder in der Literatur irgendwelche Verlockungen heraussuchen, die mich noch einmal herbringen könnten. Durchfahren werde ich auf jeden Fall immer wieder mal, denn wenn ich in die Toskana fahre und dann zu meiner Freundin Astrid in die Abruzzen weiterreise, liegt das halt auf dem Weg.
Da die Türeinteilung meines Kühlschranks jetzt wirklich die Grätsche gemacht hat, brauche ich reparaturmaterialien um die funktionsfähigkeit provisorisch für die nächsten 5-6 Wochen wieder herzustellen. Ein Obi liegt auf dem Weg, und wer hätte es gedacht, man fühlt sich wie zu Hause.
Ich suche mir einen Übernachtungsplatz aus, der kurz vor meinem Ziel liegt, denn ich habe keine Lust mehr zu fahren und möchte mir auch noch was zu essen kochen. Es gibt Spaghetti mit Fisch, der immer noch aus Lemgo mit mir in der Gefrier-Abteilung herumfährt. Das muss endlich mal weg! War aber noch richtig gut, ist mir nur zu salzig geworden. Ich verschätz mich immer dabei, dass ich im Wohnmobil ja kein Spaghettiwasser wegschütte, sondern das Salz komplett mit verarbeite, insofern darf da lange nicht so viel dran, wie zu Hause. Das mache ich beim ersten Spaghettikochen unterwegs immer falsch. Außerdem muss ich noch ein bisschen aufräumen und insofern ziehe ich es vor, lieber morgen nach dem Aufstehen frisch erholt bei Astrid aufzuschlagen. Wir sind verabredet ins Mare zu gehen. Dieses Lokal liebe ich, das ist das erste Mal in diesem Jahr, dass ich in Italien essen gehe! Ich werde diese Gewohnheit jetzt wieder kultivieren!Read more