• Ein paar Tage voller garnix

    14 Mayıs 2022, Arnavutluk ⋅ ☀️ 23 °C

    Lang ists her, dass wir hier was geschrieben haben.
    Das liegt nicht etwa daran, dass so viel passiert ist oder dass wir keine Zeit hatten. Es war eher so, dass die Tage einfach nicht ereignisreich genug waren, und genau so sollte es auch sein.
    Wir wollten ankommen in diesem Land, wir wollten zur Ruhe kommen und uns überlegen, wie das Reisen in diesem Land funktioniert.
    Was dabei auf diesem Platz großartig war, waren die vielen Menschen aus unterschiedlichsten Richtungen, die wir hier getroffen haben. Dadurch kamen wir an Tips, Ideen und Hinweise, die für uns vielleicht noch sehr wertvoll sein werden (wie zum Beispiel nicht nachts fahren, wegen der riesigen Schlaglöcher).

    Aber auch darüber hinaus haben wir hier auf diesem Campingplatz richtig schöne Tage erlebt. Jeden Tag haben wir uns über Linda, die Betreiberin gefreut, jeden Tag waren wir aufs Neue gespannt, wer alles auf diesem Platz ankommen wird, welche neuen spannenden Geschichten wir hören und wie sich die Stimmung heute wieder verändert.
    Einige Begegnungen werden wohl besonders in Erinnerung bleiben, einige werden wohl auch auf der Liste der skurrilen Erscheinungen landen, aber das macht die Vielfalt ja nur umso spannender.

    Von Albanien haben wir währenddessen bisher noch nicht allzu viel gesehen. Es sind auch hier eher die kleinen internen Geschichten, wie zum Beispiel die drei Straßenhunde, die sich auf dem Campingplatz niedergelassen haben. Linda sah sich leider gezwungen, die Hunde in die Berge zu bringen, da sie den Campingplatz wach gehalten und die Nachbarschaft drangsaliert haben. Dafür musste sie jedoch darauf warten, dass ihr tierlieber Mann Alexander in die Stadt fährt, um das alles durchführen zu können.

    Spannend ist auch, wie sich dieser Ort in den Tagen, die wir hier sind, verändert hat. Die Saison scheint genau jetzt anzufangen, und jeden Tag, den wir den Strand besucht haben, sieht er ein bisschen anders aus. Es wird jeden Tag an mehr Stellen gebaut, es wird jeden Tag ein kleines bisschen voller und jeden Tag ein bisschen lauter.
    Außerdem kommen diese kleinen Motorboote, die mit Testosteron zu laufen scheinen und sich immer in einer Wolke aus unglaublicher lauter Musik befinden, näher. Heute lagen sie immer wieder direkt neben uns, wenn sie nicht grad mit dröhnendem Motor durch die Bucht fegten.
    Alles in allem witzig zu beobachten.

    Morgen wollen wir weiter. Die Ruhe und das abschalten hier taten ziemlich gut, aber wir wollen ja schließlich auch was von Albanien sehen!
    Okumaya devam et