Gewitter?

August 4, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 22 °C

Der Donnerstag beginnt sonnig und schön. Ein herrliches Frühstück, heute mal wieder draußen, ein Geburtstagsanruf zuhause und das Gefühl, machen zu können, was wir wollen!
    Tja, aber was wollen wir..? Wieder mal die Frage, und nach ein paar Diskussionen sind wir dann losgefahren, Richtung Örebro.
    Zur Zeit machen wir nur wenig Strecke pro Tag. Unser Ziel ist Stockholm, für Dienstag haben wir dort einen Platz gebucht, also haben wir bis dahin Zeit, die 200 Kilometer zu machen.
    Bei Lidl haben wir einen Großeinkauf für die nächsten Tage gemacht, und durften feststellen, dass die Preise für deutsche Verhältnisse zwar immer noch teuer sind, für norwegische Verhältnisse eher spottbillig. Die Wurst kostet jetzt nicht mehr 10 Euro, sondern nur noch 4!!
    Als Stop haben wir einen Platz ausgesucht, der wieder mal direkt am See liegt und eher für kleine Camper geeignet ist. Das ist tatsächlich immer ein ganz guter Orientierungspunkt, da die meisten Fahrzeuge, die hier zur Zeit unterwegs sind, riesige Schiffe sind.
    Es stellte sich auch tatsächlich heraus, dass der Platz seine Tücken hat. Sehr steile, steinige Abfahrt und so viel Matsch von der letzten Regennacht, dass man richtige Furchen von unseren Vorgängern gesehen hat, die offenbar Schwierigkeiten hatten, da wieder rauszukommen.
    Aber Willi hat schon so viel gesehen, da dachten wir uns, gesellen wir uns mal in das Matschloch.
    Anne hatte für den Platz eine Wanderung rausgesucht, zeigt auf den Felsen gegenüber und sagt: "Da geht die Wanderung längs", und tatsächlich sind oben auf dem Felsen Menschen zu sehen.
    Gesagt, getan, es war noch früh am Tag, also haben wir sie Seeumrundung gestartet.
    Wieder einmal hat uns die schwedische Landschaft begeistert. Überall Seen und Wälder, schöne Wanderwege über Stock und Stein und immer wieder Stellen zum Stehenbleiben und Gucken.
    Als wir den Felsen erreicht haben, den wir schon von unten gesehen haben, schien die Sonne perfekt drauf, es war sommerlich warm mit einem großartigen Blick auf Willi und den See, und wir haben fast zwei Stunden da oben verbracht.
    Grad als wir unten waren, kamen dann doch erste Tropfen und es dauerte nicht lang, da kündigte sich ein Gewitter in der Ferne an.
    Dann ging alles ziemlich schnell, eben noch konnte man super bei offener Bullitür dem nahenden Gewitter zuhören, im nächsten Moment ging draußen die Welt unter und das Matschloch floss nur so dahin, wir standen quasi in einem See aus Matsch und Regenwasser.
    Es regnete die ganze Nacht durch und im Bulli zu liegen und dem Regen zuzuhören hat was sehr gemütliches 🥰!