Córdoba

March 23, 2022 in Spain ⋅ 🌧 13 °C

Die Tage im Hotel vergingen wie im Fluge und dann hieß es Amigo wieder zu beladen und wieder auf Entdeckungsreise zu fahren.
    Die extrem steigenden Benzin Preise von 1,40€ auf 1,90€ für 1l Diesel hatte dazu geführt das die LKW Fahrer in Spanien streikten daher wurde es mühsam an bestimmte Lebensmittel zukommen.
    In den Tagen unserer Halbpension hatten wir davon nicht viel mitbekommen aber jetzt mussten wir unseren Kühlschrank neu füllen.
    Eine Nacht blieben wir noch auf einem Campingplatz in der Nähe bevor wir uns auf den Weg nach Córdoba machten.
    Am nächsten Tag starteten wir nach einem Abschiedsfrühstück bei Moritz auf La Muela
    unsere Weiterfahrt der Sonne entgegen.
    Am Nachmittag kamen wir in Córdoba an, wir wurden von einem gelben Dunst der über der Stadt lag in Empfang genommen, die Sonne versteckte sich dahinter. Sahara Sand lag in der Luft und setzte sich in jeder kleine Ritze. Meine Augen tränten und das atmen viel schwer, die Menschen trugen vermehrt FFP2 Masken jedoch nicht Corona bedingt wie ich mir später sagen ließ, Grund dafür war die Feinstaubbelastung der Luft. An diesem Tag besuchten wir noch das Schloss der drei heiligen Könige und wurden Zuschauer der Show in einer Andalusischen Reitschule. Müde und erschöpft von diesem Tag vielen wir ins Bett.
    Am Morgen wurde das Ergebnis der sandigen Luft auf Amigo sichtbar, denn es hatte in der Nacht geregnet und der Sand alles verschmiert.
    Wir schlenderten noch eine kleine Runde durch die wunderschöne Altstadt mit kleinen Gassen und zauberhaften Innenhöfen bevor wir aus dem Dunst flohen in Richtung Nordspanien.