Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 50

Geheimtipp

30. März 2022 in Spanien ⋅ ⛅ 10 °C

Ein wirklich heißer Tipp waren die heißen Quellen von Bande bei Ourense. Und heiß waren sie wirklich! Als ich diesen Tipp bekam hatte ich keine Vorstellung davon was heiße Quellen bedeutet oder wie ich mir das vorzustellen habe.Natürliches heißes Wasser aus einer Quelle, ganz umsonst mitten in der Natur, klares frisches Wasser ohne Eintritt zahlen, Schlange stehen….und dann auch noch mit Amigo in erster Reihe stehen zu können.
    Genau so war es dann auch, einzigartig und ganz wunderbar. Danke an den Tipp Geber 😉 Unterwegs auf unserer Reise trafen wir viele ganz nette Menschen die so wie wir mit einem Wohnmobil unterwegs waren, es wurde sich ausgetauscht und über Routen geplaudert und so entstand unsere ganz individuelle Route.
    Die heißen Quellen liegen an einem Stausee am Waldrand und ganz in der Nähe von der portugiesischen Landesgrenze.
    Die heißen Becken sind schon ziemlich alt und stammen noch aus römischen Zeiten, denn ganz in der Nähe gibt es eine römische Ausgrabungsstätte die an dem Stausee zum Vorschein kommt.
    Wir verbrachten 2 Nächte hier und ließen uns täglich im warmen bis heißen Wasser treiben.