Δεκατέσσερα σκηνικά (2/2): Thessaloniki

September 14, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Im Anschluss traten wir unsere Fahrt in Richtung Thessaloniki mit einer spannenden Geruchsnote an.
    In Thessaloniki erlitt uns leider unser erster Rückschlag. Der Berufsverkehr und die Hitze wurden uns und Alfred zum Verhängnis. Wir mussten mitten im Innenstadtverkehr halten, da der R4 begonnen hatte zu kochen. Während ich zur Absicherung einen Telefonjoker in Anspruch nahm, wurde der R4 überraschenderweise von vier Griechen in den nächsten Kreisverkehr geschoben, um die entstandene Engstelle zu beseitigen.
    Selbst während unserer Pause erhielten wir viel positives Feedback und die teils temperamentvollen Griechen ließen sich durch uns nicht aus der Ruhe bringen. Nachdem wir den Lüfter kurzgeschlossen haben und Alfred sich abkühlen konnte, haben wir uns schnurstracks auf Parkhaussuche begeben. Unser erstes Parkhaus stellte sich leider als türkische Botschaft heraus, das Zweite war jedoch existent. Dort gab es einen Einparkservice (diesen konnten wir zum Glück ablehnen) und man musste erstaunlicherweise seinen Schlüssel abgeben.
    Unser erster Anlaufpunkt war ein Waschsalon, unsere saubere Kleidung ging nämlich langsam dem Ende zu. Während ich mich um die Versorgung mit Kaffee (Freddo Cappuccino + Wasser für 1,50 €) und Gebäck kümmerte, legte Simon durch seine Kartendownloads das Internet im Waschsalon lahm.
    Anschließend begaben wir uns mit dem abgekühlten Alfred zu unserem Stranddomizil in Epanomi, dieses erreichten wir über Sandstraßen und hatten dafür einen Strandplatz ganz für uns allein und mit leuchtenden Sternen um uns herum.