Schiedersee, die Zweite... Anreise

July 31, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Um 10 30 Uhr sind wir abreisebereit und schauen uns etwas ratlos an, denn der reservierte Platz ist offiziell erst ab 15 Uhr frei und die Fahrt dauert höchstens eine gute Stunde. Mein Vorschlag irgendwo noch einen Zwischenstopp zu machen, findet bei Michael keinen Gefallen. Das Männer auch immer so aufs Ankommen programmiert sind. Ich hätte ja gern die Fahrt in Lemgo, Rinteln oder Barntrup unterbrochen.
    So fahren wir um 11.00 Uhr los in der Hoffnung, dass der reservierte Platz bei der Ankunft vielleicht schon frei ist.
    Es ist warm, aber der Himmel hängt voller Wolken und die Optik lässt auf der Fahrt durch das schöne Lipperland doch zu wünschen übrig. Rechts und links der Straße ist alles braun und vertrocknet.
    Die gespannte Erwartung, die uns sonst auf unseren Touren begleitet, ist heute nicht da, denn erst vor knapp zwei Wochen haben wir mit Clara am Schiedersee ein paar Tage bei glühender Hitze verbracht. Viel gesehen haben wir deswegen nicht.
    Vielleicht sind die Temperaturen dieses Mal mehr für Aktivitäten wie Radfahren, Walken, Städtchen besichtigen, geeignet.
    Auf alle Fälle freuen wir uns darauf nach einem Jahr Ingrid und Bernd wieder zu sehen. Da gibt es erst einmal viel zu erzählen.
    Um kurz nach 12.00 Uhr, im Reisemobilhafen angekommen, stellen wir fest, dass beide Plätze noch besetzt sind. Wir parken auf einem freien Platz und warten. Ich nutze die Wartezeit, um einen Tisch für den Abend im Restaurant am See zu reservieren, aber Reservierungen werden nicht gemacht. Dann eben nicht.
    Als ich zurückkomme ist der Platz geräumt und wir können uns häuslich niederlassen, sprich Camping Möbel und Markise herausholen.
    Eine Nachricht von unseren Freunden: "Sind um 13.00 Uhr da."
    Kurze Zeit später fahren sie schon auf den Platz neben uns. Doch schnell stellt sich heraus, dass der davor stehende Baum den Satelitenempfang verhindert. Nach mehrmaligen Hin- und Herfahren steht fest: Auf diesem Platz wird das nichts mit der" Aktuellen Stunde" am Abend. Im Servicecenter am See wird der Platz umgebucht. Platz 19 ist noch frei. Doch auch Platz 19hat seine Tücken. Er hat so starkes Gefälle, dass das mit dem Gradestehen nicht funktioniert. Dann also doch auf den alten Platz und dieses Mal andersherum und ganz dicht an unser Womo. Juhu! Die Schüssel rastet ein. Jetzt noch schnell dem Service Center Bescheid sagen, dass es doch der alte Platz sein soll und dann können wir zum gemütlichen Teil übergehen
    Wir haben viel zu quatschen und zu erzählen. Nebenbei wird Kaffee getrunken und der gestern gebackene Pflaumenkuchen vertilgt. Danach werden die, Gespräche mit einem "Spritz" unterstützt, bevor es am Abend ins Seerestaurant zum Essen geht.
    Wir haben doppeltes Glück. Das Essen ist ausgesprochen lecker und der Regen setzt erst ein, als wir mit dem Essen fertig sind und uns bereit ins
    Wohnmobil zurück gezogen haben.
    Es soll noch die ganze Nacht regnen, aber morgen Mittag soll es wieder besser werden.