Tempelkunde

February 10, 2016 in Italy ⋅ 15 °C

Der Blick an den Himmel und diverse Abwägungen lassen uns nun doch entscheiden, heute das Tal der Tempel zu besuchen.

Ein Busticket für 1,20 Eur, ein Bus der fast pünktlich kommt und auf geht’s. Am Eintritt wurden wir erst per Leibesvisitation überprüft, ob man uns reinlässt :-) Beim Ticketkauf haben wir dann mal versucht, Ermäßigung zu bekommen und siehe da, mit dem SB-Ausweis brauchten wir nur für eine Person Eintritt zu zahlen.
    Nun ging es los, vom Castor- und Pollux-Tempel zum Tempel des Olympischen Zeus, dann weiter zum Herakles-Tempel und zum Concordia-Tempel. Der Hera-Tempel musste ohne uns weiterbestehen, denn ein warmer Kaffee war wertvoller.
    Eine Pizza war auch noch drin und die wichtigste Aufgabe des Tages konnte erledigt werden :-) Die Briefmarken, die wir von Renate und Heinz bekommen haben, mussten in genau diesen Briefkasten, der hier stand. Also Kärtchen gekauft und geschrieben. Schon ungewöhnlich in der heutigen Zeit von Mail und Whatsapp, aber nun werden wir sehen ob alle ankommen. Man konnte nämlich den Code auf den Marken scannen und kann dann sehen, wann und ob die Post zugestellt wird. Mal sehen, ob diese Technik funktioniert. Der Briefkasten selber sah nur wie ein Schuhkarton aus, aber mir wurde bestätigt, es sei der Richtige :-)

Nachdem wir nun satt und zufrieden waren, nahmen wir den Bus und kamen voller neuer Eindrücke wieder am Platz an.