Ausflug Nr 2 für heute ;.)

February 24, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Nach einem kleinen Päuschen radelten wir in die andere Richtung und sahen uns die Salzlagunen an. Eigentlich wollten wir morgen auf die Insel Mozia mit dem Schiff fahren. Diese gehört der Famile Whitaker, welche mit der Herstellung des Marsalaweines ein Vermögen gemacht hat. Die Insel steht inzwischen unter Naturschutz und beherbergt ein kleines Museum . Der Herr in der Info gab sich viel Mühe, wusste aber auch nicht so genau ob und wann morgen ein Boot fährt. Wir erfuhren aber auch, dass es eine „Straße“ durch das flache Wasser gibt, wo man mit dem Pferd zur Insel kann, aber leider nur in der Saison.
    Wir radelten weiter an der Lagune entlang, wo noch heute Salz gewonnen wird. Im 16. Jahrhundert wurde Salz mit Gold aufgewogen. Von dem Herrn in der Info haben wir also einen Batzen Gold bekommen :-)
    An dem Hafen war eine rustikale Kneipe und wir wollten etwas trinken, aber wie so oft „Siesta“ . Es war gerade mal 15.00 Uhr und außer uns kamen noch mehr Leute und die Sonne schien. Der Wirt stand gelangweilt in seinem Laden und erklärte jedem, das er zu hat. Wir saßen noch eine halbe Stunde in der Sonne und genossen den Blick auf die Lagune und die alten Windmühlen, dann radelten wir wieder zurück.
    Morgen werden wir dann weiterziehen und uns einen Platz mit Waschmaschine suchen, denn auch das ist wieder einmal dran ;-(