Entdeckungstag

February 28, 2016 in Italy ⋅ 13 °C

Mit dem Fahrrad fahre ich in den Ort um Schrippen zu holen. Heute ist Sonntag und die Lebensmittelgeschäfte haben auf.
    Nach dem Frühstück, welches wir noch vor dem Wohnmobil eingenommen haben und alles vor dem Wegfliegen gesichert haben, da wir Windstärke 10 hatten, gehen wir nach Finale und schauen uns ein bisschen um. Die Bahn ist hier gut in die Landschaft versteckt und wir überqueren sie mehrmals. Zuerst direkt auf dem Campingplatz.
    In einer Konditorei hat Wolfgang plötzlich Appetit auf die kleinen Süßteilchen, zu denen uns Heinz und Renate verführt haben (s. Bericht vom 04.01.2016 ) und so haben wir uns eine Auswahl der optisch schönsten mitgenommen :-) Noch ein Eis und ein bisschen Dorfkultur auf dem Platz, dann stemmen wir uns gegen den heftigen Sturm zurück zum Platz.
    Am Nachmittag hören wir wieder Action vom Sportplatz und laufen hin um nachzusehen. Gleich am Eingang muss Wolfgang erst mal mit dem Fanblock anstoßen und nachdem wir uns klar waren, was die richtige :-) Mannschaft war, blieben wir bis zum Schluß. Schließlich war es so etwas wie ein Finale in dem Ort Finale mit dem FC Finale :-) und „unsere“ Mannschaft hat gewonnen.
    Gegen Abend liess der Sturm nach und uns schmeckten die Leckerein aus der Konditorei.