Mostra sulla mappa
  • Giorno 128

Radtourabbruch

3 marzo 2016, Italia ⋅ 14 °C

Nach dem eigentlich angesagten Regen für heute, waren wieder einmal diverse „Hausarbeiten“ geplant. Aber die Sonne setzte sich doch durch und somit sattelten wir am frühen Nachmittag die Räder und wollten nach Pollina radeln. Es soll wohl sehr steil sein, wurde uns gesagt – aber wir haben ja elektrische Unterstützung ;-)
    Selbst ein Einheimischer hielt extra an und zeigte mit der Hand wie steil es wird. Aber selber sehen macht klug. Es war wirklich zu steil ;-)
    Also zurück nach Finale und da wir schon fast alle Straßen kannten, aber eben nur fast, fanden wir die Bäckerei, die neben der Polizeizentrale versteckt war. Da der Bäcker auch jeden Tag Pizza bäckt, liessen wir uns ein Stück schmecken.

Anscheinend verirren sich hierher nur selten Leute, denn wir kamen wieder ins Gespräch mit einem Einheimischen, der ein paar Jahre in Deutschland lebte und der Bäcker brachte uns ein Tütchen mit verschiedenen Dingen zum Kosten heraus. Aber auch hier war nun Siesta und die Jalousien gingen nach unten. Keine Öffnungszeiten wie überall :-) aber bestimmt kommen wir noch mal wieder und wenn wir Glück haben ist auch auf, wenn nicht, die Backstube ist gleich daneben :-)
    Wir radeln noch bis zum anderen Ende von Finale :-), gönnen uns noch einen Blick nach unten und dann ging es wieder zurück.
    Leggi altro