Traumtour Vulkaninseln Teil 2

March 20, 2016 in Italy ⋅ 15 °C

Ein Tragflächenboot brachte uns nun zur Nachbarinsel Vulcano.
    Schon beim Aussteigen hatte man den Schwefelgeruch in der Nase und die Steine waren schön warm. Ein Vulkan eben :-)
    Auf ein Bad in dem brodelnden Schwefelwasser haben wir verzichtet, obwohl es gegen alle Krankheiten helfen soll und man auch nicht länger als 20 min baden sollte, haftet der Geruch jedoch sehr lang am Körper ;-)
    Auch im Meer gab es blubbernde Stellen. Wir drehten eine Runde durch das Örtchen, welches aber offensichtlich noch im Winterschlaf war, nur der „Dorfhund“ schloß sich an und beschützte uns :-)
    Wenn man möchte, kann man hier sogar auf den Vulkan wandern oder mit einen Quad fahren. Aber wir haben ihn lieber respektvoll von unten betrachtet. An vielen Stellen sah man ihn dampfen.
    Auch hier war im kleinen Inselkirchlein alles liebevoll mit Palmblättergeflechten geschmückt.
    Am Hafen zurück verhandelten wir mit dem Kapitän der „normalen“ Fähre, ob er uns mitnimmt, denn Tickets hatten wir für die Speedfähre, die die Strecke retour in der halben Zeit schafft.

Aber wir wollten uns lieber auf dem Deck den Seewind um die Nase wehen lassen und die untergehende Sonne geniessen. Wir hatten Glück und durften mit.
    Eine tolle Fahrt zurück und Sergio erwartete uns schon am Hafen.

Eigentlich hatten wir für heute schon genug Eindrücke, aber heute Abend war die große Aufführung der Geschichte Jesu auf unserem Platz...