🚲 +🥾 Erkundungstour

December 28, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

So langsam geht unsere Zeit hier zu Ende und so machten wir "Mädels" uns heute auf den Weg, um einen "Fels mit Höhlen" zu erkunden, von dem ich zwar Fotos gesehen hatte, aber ohne Ortsangaben. Da der Strand hier fast wie in Portugal immer wieder von Felsen und Bergen unterbrochen wird, gibt es jede Menge Buchten.
    Also sattelten wir erst einmal die Räder, umradelten Àguilas fast durchgängig auf Radwegen 🚲👍
    Hinter der Stadt hatten die Räder erst einmal Pause und wir erforschten zwei Bunker. Einer war anscheinend "bewohnt" und so schauten wir ihn lieber nur von außen an.
    Dann noch einen Chache "finden" und wieder ab auf die 🚲🚲.
    Hinter dem Örtchen Calarreona endete der Radweg, also ketteten wir die Räder an und weiter ging es zu 🥾🥾👍
    Bucht, Berg, Bucht, Berg 😂 ein Traumweg und dieses mal sogar gut gekennzeichnet.
    Jede Bucht war gut besucht mit zahllosen "Freistehern" 🥴 und ein bisschen haben wir heute das Gefühl gehabt, auch einmal ins Wasser zu springen 🏊 aber die "Ausrüstung" fehlte 😉
    Man könnte sagen, das Beste kommt zuletzt, den hinter dem nächsten Hügel war genau die Bucht mit den Höhlen. Ein Traum 🤩 die Höhlenwohnungen👍
    Diese dienten bis in die 60er Jahre den Bauern, welche in dieser Bucht Büschelgras einweichten und anschließend weich kochten, um es zur Herstellung von Matten, Körben und sogar Koffern verwendeten. In den Höhlenwohnungen lagerten sie das Gras, stellten die Esel und Maultiere unter und hatten selbst Schutz vor der Sonne. Die Graskocher hießen "Cocedores" , so auch der Name des Strandes.
    Also, wieder was gelernt👍
    Wir traten den Rückweg an und genossen noch viele zauberhafte Ausblicke.
    Auch die Räder haben brav auf uns gewartet 😉 und so radelten wir wieder zurück. Noch schnell einen Cache suchen😉 und dann haben wir uns ein Päuschen mit einem leckeren Kaltgetränk verdient.
    Durch die Stadt über den "Chinamann" für neue Kabel ging es dann zurück zu unseren "Jungs" die ihren Tag auch genossen haben.